Partner: Call Center News Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site

Facebook, YouTube, Xing & Co.

Autor:
Die Dynamik der sozialen Medien verstehen und Social Technologies strategisch nutzen um Ihren Umsatz und Ihren Gewinn zu steigern.
294 Seiten, Fester Einband/ Pappband, € 24,90, Autoren: Li, Charlene; Bernoff, Josh. Übersetzt aus dem Amerikanischen von Ingrid Proß-Gill
ISBN: 9783446417823
Gewinnen mit Social Technologies

Immer mehr Menschen nutzen "Social Technologies": Internet-Plattformen wie Facebook, YouTube und Twitter sowie Tools wie Podcasts, Wikis und Blogs, wo sie sich online austauschen. Dort finden sie, was sie suchen - Informationen, Produkte, Geschäftspartner oder einfach jemanden zum Chatten. Viele Unternehmen tun sich schwer mit den Social Technologies: Sie sind es nicht gewohnt, dass sich Kunden ganz unverblümt zu ihren Produkten äußern, statt die "offizielle" Produktwerbung zu schlucken.



Aber ob es den Unternehmen gefällt oder nicht: Die Bedeutung der Social Technologies nimmt ständig weiter zu. Unternehmen, die diesen Trend ignorieren, sind jetzt schon erheblich im Nachteil gegenüber ihren Wettbewerbern - wer die Herausforderung annimmt, kann davon stark profitieren.



Charlene Li und Josh Bernoff zeigen, wie Social Technologies funktionieren - und wie Unternehmen sie strategisch für sich nutzen können.



Mehr als zwanzig konkrete Fallbeispiele zeigen, wie führende Unternehmen aus aller Welt und in ganz verschiedenen Branchen mit Social Technologies ihren Umsatz und ihren Gewinn steigern - und was Führungskräfte in allen Unternehmen davon lernen können.



Autoren:

Charlene Li, vormals bei Forrester Research, ist nun als unabhängige Vordenkerin und Beraterin tätig.

Josh Bernoff ist Vice President und Principal Analyst bei Forrester Research. Er rief kontinuierlich erhobene Umfragen zu Technologiethemen bei Forrester Research ins Leben. Durch seine Forschungen versucht er eine Antwort auf die Frage zu geben, wie Menschen Technologien nutzen.



Pressestimmen:

"Wer sich also bislang noch nicht so recht mit Blogs, Wikis und sozialen Netzwerken anfreunden konnte, der findet hier eine Menge Anregungen, um sein Unternehmen fit für das Marketing 2.0 zu machen." Harvard Businessmanager, April 2009



Lesermeinungen:

"Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch, denn es tut das, was gute Bücher tun sollten: es holt mich ab von dort, wo ich gedanklich bin und bringt mich weiter. Sehr informativ, übersichtlich und soweit beurteilbar kompetent. Sehr zu empfehlen."

Matthias Lätzsch, 22.03.2009
Eingestellt von marketing-BÖRSE GmbH am 18.11.2009

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Mehr verkaufen mit Smart Data. 27 Fallstudien von Bonprix, Brille24, DER, Hilton, Panasonic und Weltbild. 70-Seiten-eBook gratis als PDF-Download.
Absolit Consulting

Aktuelle Meldungen

Beurer GmbH - Das Händler Kompetenz Portal
Kaiser+Kraft Europa GmbH - Internationaler Newsletterversand
SolarWorld League - Kundenbindung auf höchstem Niveau
32 Do’s im E-Mail Marketing
So gelingt Ihre Zielgruppenanalyse

Unternehmen

Firmenlogo
The vendor-agnostic email marketing platform
Firmenlogo
Die Schober Group ist Deutschlands führender Marketing-Service Dienstleister für Daten-Management, Smart Data Technologien sowie Analytics und aCRM.
Firmenlogo
Technologie, Services und Konzepte für professionelles E-Mail-Marketing.
Firmenlogo
Unsere Marketing Experten beraten und unterstützen Kunden bei der Einführung von Marketing Cloud Lösungen zur Optimierung von Lead Management.
Firmenlogo
E-Mail-Marketing Kampagnen - einfach, schnell und effizient. Mit dem Newsletter-Tool von empaction heben Sie Ihren Erfolg auf völlig neue Ebenen.

Webinare

Branchentreffs