Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
Storytelling mit Daten

Cole Nussbaumer Knaflic

Die Grundlagen der effektiven Visualisierung von Daten und wie diese verständlich für das Publikum kommuniziert werden können.

Handbuch Marketing-Controlling

Christopher Zerres

Bewährte und neue Instrumente des Marketing-Controllings, die nicht nur Effizienz bestehender Maßnahmen, sondern auch Optimierungspotenzial aufzeigen.

Der Konkurrenz ein Kundenerlebnis voraus

Karin Glattes

111 Tipps von Experten aus der Praxis, mit denen Kunden an den Touchpoints begeistert werden und sich entscheidend von der Konkurrenz abhebt.

Storytelling für Unternehmen

Miriam Rupp

Mit kreativen und innovativen Geschichten in Content Marketing, PR und Social Media die Basis für erfolgreiche Kundenkommunikation errichten.

Digitale Markenführung

Ralf T. Kreutzer

Marken können heute viel schneller und persönlicher agieren. Dafür müssen neue Gestaltungsfelder effektiv genutzt werden.

Content Marketing. Das Workbook

Ines Eschbacher

Das Image des Unternehmens stärken, indem bessere und nicht mehr Inhalte verbreitet werden, damit diese von Kunden auch gerne wahrgenommen werden.

Schluss mit 08/15-Websites

Bastian Sens

79 Tipps, mit denen die eigene Websites optimiert werden können und so zum erfolgreichen Auftritt des Unternehmens beitragen.

Touchpoint Management

Cirk Sören Ott

Der Kunde muss an allen Touchpoints mit dem idealen Erlebnis konfrontiert werden. Dabei müssen viele Dinge neu gedacht werden, um Fehler zu vermeiden.

Effektives Customer Relationship Management

Stefan Helmke

Praxisorientierte Fakten von Experten helfen bei der zielgerichteten Planung, Umsetzung und Verankerung eines systematischen sowie modernen CRM.

SEO mit Google Search Console

Stephan Czysch

Einfache SEO-Maßnahmen führen bereits zu einer wesentlich besseren Google-Position. Mit Google Search Console wird das Ranking noch weiter optimiert.

Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing

Felix Beilharz

Auch mit wenig Budget lässt sich in kleinen Unternehmen erfolgreiches Social Media-, Local- oder Mobile-Marketing umsetzen.

Der Content Faktor

Steven Broschart

Content schreiben, der gerne gelesen wird und mit dem man seine Position in den Suchmaschinen erheblich verbessert.

Lotsen in der Informationsflut

Kerstin Hoffmann

Bauen Sie eine erfolgreiche Kommunikations- und Content-Strategie auf, mit der Botschaften sichtbar an die richtigen Empfänger gesendet werden.

Customer Strategy. Aus Kundensicht denken und handeln

Phil Winters

Um Kunden zu verstehen, muss man sich in sie hineinversetzen können. Nur dann kann das Kundenerlebnis nachhaltig verbessert werden.

Beziehungsmarketing

Jürgen Schwill

Geschäftsbeziehungen mit einem professionellen Beziehungsmarketing gezielt stärken, um vom Wissen externer und interner Kontakte zu profitieren.

Video-Marketing mit YouTube

Christoph Seehaus

Die Integration von Videos steigert Vielfalt und Erfolg des Marketings. Viele Tipps und Checklisten erleichtern den Einstieg in die Plattform YouTube.

Relationship Marketing

Manfred Bruhn

Das zentrale Grundlagenwerk für das erfolgreiche Management von der Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen.

Brain View

Hans-Georg Häusel

Eine Reise in die Tiefen des menschlichen Gehirns, die die Wirkungsweise von Werbung offenbart und neue Verkaufsstrategien ermöglicht.

Crashkurs Storytelling

Werner T. Fuchs

Die Grundlagen zum Schreiben und Einsatz für wirklich fesselnde und damit auch erfolgreiche Storys vermittelt.

In einem Jahr digital

Ömer Atiker

Hilfreiche Tipps und Tricks für die Umsetzung der Digitalisierung für das eigene Unternehmen, um sich erfolgreich für die Zukunft zu rüsten.