Partner: acquisa Absolit Seminare Online Marketing Expert Site Orange Marketing
GraphicMail  |  15.09.2009

Mit Hilfe von Facebook mehr Anmeldungen für Ihren Newsletter generieren

Worin liegt der Sinn einen grossartigen E-Mail Newsletter zu haben aber keine Abonnenten?
Das ist so ähnlich wie wenn man sich für eine Party rausgeputzt hat
aber es keine Clubs gibt in die man gehen könnte. Warum sollten Sie also nicht Ihre E-Mail Newsletter Kampagne nehmen und dort hingehen wo die Party stattfindet, nämlich auf Facebook?

Sie brauchen dafür lediglich Ihre eigene Facebook Fan Page und den Code Ihres Anmeldeformulars.

1) Schritt - Anmeldeformular anpassen
Stellen Sie sicher, dass Ihr Anmeldeformular richtig angepasst ist. Sobald Sie dies getan haben kopieren Sie einfach den non-Java Script Code aus Graphicmail in Notepad oder in einen anderen Texteditor.

2) Schritt – die Form Ihrem Facebook account hinzufügen.
Facebook hat seinen eigenen Code mit dem Namen FBML (Facebook Markup Language). Sie müssen die Facebook FBML Anwendung haben um Widgets in Ihrer Fan Page aufnehmen zu können. Um dies hinzuzufügen suchen Sie einfach nach static FBML und klicken Sie auf “zu meiner Seite hinzufügen.”

3) Schritt – Eine eigene Anmeldeseite auf Facebook kreieren
Nachdem Sie die Anwendung hinzugefügt haben gehen Sie einfach auf Ihre Facebook Page und klicken Sie auf Seite bearbeiten. Finden Sie dann FBML in Ihrer Liste von Anwendungen und klicken Sie auf den Stift. Geben Sie dann Ihrem neuen Menue Tab einen neuen Namen z.B. Newsletter Updates o.ae.. Kopieren Sie dann im FBML Teil die HTML non-javascript code der Ihnen im eingebetteten Formteil von Graphicamail bereitgestellt wird.

4) Schritt – In der FBML Applikation in Drop Down Menü neuen Tab hinzufügen sehen Sie
nun den Namen den Sie in Schritt 2 der neuen Seite gewählt haben.

5) Schritt – Anmeldeform testen
Gehen Sie auf Ihre Facebook Fan Page und testen Sie Ihr neues Anmeldeformular.

Weitere Artikel diser Art finden Sie in unserem Graphicmail Blog: http://blog.graphicmail.de/

> Weitere Fachartikel von GraphicMail

> Neueste Fachartikel

Kommentare

Die Themen

Top-Download

Top-Download
25 Kennzahlen zu Zustellung, Öffnung, Klickverhalten, Gestaltung und Nutzung. Das müssen Sie für Ihr E-Mail-Marketing wissen.
Absolit Consulting

Aktuelle Meldungen

Modernes Marketing in 10 Schritten (Teil 1: Schritt 1 bis 5)
Mehrsprachiges E-Mail Marketing als Content Processing Herausforderung
Return Path erweitert Diagnosemöglichkeiten
Effektivere Handelspartnerkommunikation durch Trust-Center
Toys “R” Us setzt auf differenzierte Kundenansprache mit Emarsys

Unternehmen

Firmenlogo
AGNITAS ist ein führender technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail-Marketing und Marketing-Automation.
Firmenlogo
Die euro.message Plattform bietet Ihnen mit einem einfachen Interface die Möglichkeit, Ihre E-Marketing Kampagnen von einer Stelle aus zu verwalten.
Firmenlogo
rabbit eMarketing ist eine Full Service Agentur für den professionellen Online-Dialog via E-Mail-Marketing, Social Media und Mobile Marketing.
Firmenlogo
emarsys ist einer der weltgrößten Anbieter von Automatisierungslösungen für E-Mail, Mobile, Social Marketing und betreut weltweit über 1000 Kunden.
Firmenlogo
Beyond Relationship Marketing wurde 2006 als Alternative zu den „Standard E-Mail Marketing Anbietern“ von Florian Menken und Werner Riess gegründet.

Webinare

Branchentreffs