Partner: Call Center News Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site Orange Marketing
Ali Mostofian
Ali Mostofian  |  03.06.2009

Umgang mit Eventmarketing (E-Mail Einladungen) und Newsletterversand

Feinarbeit ist hier angesagt.

Für viele ist die Vorgehensweise gleich und dabei wenn es gerade um Events geht, sollte man viel sensibler vorgehen!

Wenn man über E-Mail Marketing spricht, dann haben die meisten sofort nur Newsletter im Kopf. Wir haben aber auch Kunden, die überhaupt keinen Newsletter verschicken und ausschließlich Eventmarketing betreiben und damit auch sehr erfolgreich sind.

Beim Newsletter geht es um Updates rund um das Unternehmen: Software-Updates, Änderung in der Strategie, Partnerschaften usw. Die Zielgruppe ist teilweise die gesamte Datenbank und den Zeitpunkt des Versandes kann man auch nicht so wirklich festlegen. Wenn es aber um eine Veranstaltung geht: ein Workshop, Vorstellung eines bestimmten Produktes, Einladung für Training usw. dann sieht die Sache schon ganz anders aus! Genaue Zielgruppendefinition, Versandzeitpunkt, Formulierung und Aufbau spielen dann eine größere Rolle! Mit CIOs muss man z.B. anders umgehen als CEOs. High Level Kontakte kann man auch später am Nachmittag anschreiben, da sie vorher kaum ihre E-Mails lesen usw… Feinarbeit ist hier angesagt!

Natürlich sollte man seine Erfahrungen schon selber machen, um ein Gefühl für die eigene Datenbank zu bekommen. Aber wenn man gewisse Punkte beachtet, kann man die Responserate um einiges steigern!

http://blog.orangemarketing.de

> Weitere Fachartikel von Ali Mostofian

> Neueste Fachartikel

Kommentare

Die Themen

Top-Download

Top-Download
25 Kennzahlen zu Zustellung, Öffnung, Klickverhalten, Gestaltung und Nutzung. Das müssen Sie für Ihr E-Mail-Marketing wissen.
Absolit Consulting

Aktuelle Meldungen

Den Nutzer durch Self-Service im Online Dialogmarketing miteinbeziehen
Videos im Newsletter - Teil II: Optionen technischer Umsetzung
AEB betreibt erfolgreiches Content Marketing
Allgemein oder spezifisch – Was funktioniert bei Betreffzeilen?
JPG, GIF oder PNG im Newsletter?

Unternehmen

Firmenlogo
Die mailingwork GmbH ist Spezialist für Software und Services im E-Mail Marketing.
Firmenlogo
Unsere E-Mail Marketing Software und Newsletter Software bringt Ihr Unternehmen voran. Newsletter erstellen, versenden und mit Analysen auswerten.
Firmenlogo
Teradata eCircle bietet alles integriert in einer Lösung: Marketing Resource Management, Kampagnen Management, Digital Marketing und Media Services.
Firmenlogo
OMC ist die einzige Modern Marketing Cloud Lösung, die Cross-Channel, Content & Social Marketing mit integriertem Datenmanagement anbietet.
Firmenlogo
promio.net ist Fullservice-Anbieter im Bereich E-Mail-Marketing und wurde für Technologie, Service und Customizing bereits mehrfach ausgezeichnet.

Webinare

Branchentreffs