Partner: Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site Orange Marketing
  |  17.02.2012

Emailvision Research: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger

Internationale Umfrage unter rund 100 E-Mail-Marketing-Kunden belegt zunehmende Relevanz vor allem von Facebook und Twitter für den Kampagnenerfolg.
Die weltweite Umfrage „Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken“ von Emailvision, dem international führenden Anbieter von Software as a Service für Online-Relationship-Marketing, unter Anwendern von E-Mail-Marketing belegt die wachsende Relevanz von Social Media für Werbekampagnen. Für mehr als die Hälfte (53,5 Prozent) der befragten Unternehmen sind Social Media für ihre Marketingpläne bereits sehr bzw. äußerst wichtig. Während zu den Hauptzielen des Social Media Marketings der befragten Unternehmen vor allem die Steigerung der Markenbekanntheit / Reputation (35,8 Prozent) sowie das Schaffen von Kundendialog (22,2 Prozent) zählen, werden als wichtigste Social Media Webseiten Facebook (74,7 Prozent) und Twitter (69,9 Prozent) genannt. Eine besonders hohe Effektivität weisen der Befragung zufolge der Einsatz von Rabattangeboten (34,7 Prozent), humorvollen Inhalten (20,8 Prozent) und Prämien für eine Weiterempfehlung (19,4 Prozent) auf. Auch spez
iell in
Deutschland werden im Bereich des Online-Marketings die Social Media immer wichtiger, verbringen die Internetnutzer hierzulande einer aktuellen BITKOM Untersuchung zufolge die meiste Zeit in Sozialen Netzwerken (www.bitkom.org/71219_71209.aspx).

Im Rahmen der Emailvision Research Series wurden rund 100 internationale Werbekunden zu ihren Strategien und ihren Aktivitäten in Sozialen Netzwerken sowie zu ihren bevorzugten Social Media Kanälen befragt. Alle Ergebnisse sowie die Infografiken zur Befragung „Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken“ finden Sie zur freien Verwendung direkt im Anhang. Auf Wunsch können wir Ihnen die Infografiken auch im JPG-Format zur Verfügung stellen.

> Weitere Meldungen von SmartFocus

> Neueste Meldungen

Die Themen

Top-Download

Top-Download
25 Kennzahlen zu Zustellung, Öffnung, Klickverhalten, Gestaltung und Nutzung. Das müssen Sie für Ihr E-Mail-Marketing wissen.
Absolit Consulting

Aktuelle Meldungen

5 Gründe für E-Mail Marketing in der Unternehmenskommunikation
Return Path veröffentlicht E-Mail Benchmark Report 2014
Jede Menge Inspiration
Starke Partner für große Ziele – Tripicchio betreut Schmitz Cargobull
Kaufabbrūche kontern, Warenkorbabbrecher zurūckgewinnen

Unternehmen

Firmenlogo
Apteco entwickelt Software für Marketing-Datenanalyse und automatisiertes Kampagnenmanagement.
Firmenlogo
Email Standalone Kampagnen, Online Leadgenerierung, Display Advertising, Mobile Marketing Kampagnen - sg media + marketing - Online-Dialogmarketing
Firmenlogo
Silver Media ist ein Online-Marketing-Anbieter mit den Schwerpunkten E-Mail- Marketing sowie Lead-Generierung.
Firmenlogo
Marketing automation for today’s interactive marketers!!!
Firmenlogo
postina.net ist auf Newsletter und E-Mail-Marketing spezialisiert. Die Lösungen reichen von ASP (Mailing-Software) bis Full-Service. www.postina.net

Webinare

Branchentreffs