Partner: Call Center News Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site Orange Marketing
  |  29.02.2012

Lebkuchen-Schmidt nutzt den AGNITAS E-Marketing Manager für digitale Kundenkommunikation

Professionelles E-Mail-Marketing für Geschäfts- und Privatkunden
München, 29. Februar 2012. Das traditionsreiche Spezialitäten-Versandhaus Lebkuchen-Schmidt nutzt den E-Marketing Manager (EMM) von AGNITAS für seine E-Mail-Kampagnen an Geschäfts- und Privatkunden. Damit setzt der Lebkuchenhersteller aus Nürnberg bei der digitalen Kommunikation auf die professionelle Beratung und die leistungsstarke E-Mail-Marketing-Plattform der AGNITAS AG. Lebkuchen-Schmidt verwendet Newsletter für die regelmäßige Information seiner Privatkunden und eine anlassgebundene Ansprache seiner Geschäftskunden. Dies gilt vor allem für die kommunikationsintensive Saisonvorbereitung im Kerngeschäft „Lebkuchen“ zur Vorweihnachtszeit.

Als erster Lebkuchenversender weltweit, vertreibt Lebkuchen-Schmidt bereits seit 1927 – mittlerweile 85 Jahre lang – seine Waren in erster Linie über den Versandhandel. Deswegen besteht auch ein besonders hoher Bedarf an einer zuverlässigen und leistungsstarken Lösung für die Kundenkommunikation im Bereich E-Mail-Marketing. Als die bisherige Inhouse-Lösung an ihre Leistungsgrenzen stieß und durch die neu eingeführte Geschäftskunden-Kommunikation weitere, komplexere Anforderungen an die E-Mail-Marketing-Software gestellt wurden, machte sich Lebkuchen-Schmidt auf die Suche nach einem geeigneten Partner. Dabei fiel die Wahl auf die AGNITAS AG und ihre E-Marketing-Manager-Suite.

Positiv auf den Entscheidungsprozess ausgewirkt hat sich dabei auch die optisch ansprechende und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche des EMM und die Aussicht auf permanente Weiterentwicklung der Software. Bereits im Oktober 2010 erfolgte der erste Versand mit der neuen Lösung. Seitdem ist der E-Marketing Manager erfolgreich im Einsatz und hat Lebkuchen-Schmidt schon zweimal im umsatzintensiven Weihnachtsgeschäft unterstützt.

Jürgen Eimer, Leiter E-Commerce bei Lebkuchen-Schmidt, zieht Bilanz: „Uns hat vor allem die schnelle und einfache Bedienung des E-Marketing Manager überzeugt. Die professionellen Services und die persönliche Beratung durch AGNITAS haben dafür gesorgt, dass wir mit unserer Wahl ausgesprochen zufrieden sind. Die ständige Erreichbarkeit der Berater und die lösungsorientierte Arbeitsweise sind genau das, was wir gesucht haben. Ohne konkrete Zahlen zu nennen kann ich sagen, dass sich die geschäftlichen Ergebnisse im Bereich E-Mail-Marketing durch den Einsatz individueller Kundenansprache seither deutlich positiv entwickelt haben.“


Über Lebkuchen-Schmidt
Seit nunmehr 85 Jahren verschickt Lebkuchen-Schmidt Lebkuchen, Gebäck und andere
feine Spezialitäten in alle Welt.

Lebkuchen-Schmidt wurde im Jahr 1927 durch E. Otto Schmidt in Nürnberg gegründet. Neben dem Versandhandel vertreibt Lebkuchen-Schmidt seine Produkte über eigene Läden, den Online-Shop und direkt an Firmenkunden. Besonderen Wert legt die Firma auf die Qualität der Rohstoffe und somit auch der Produkte.

Als besonderen Service bietet Lebkuchen-Schmidt einen Geschenkdienst. Hier können Kunden eigene Grußkarten beilegen, den Paketaufkleber beschriften und mit Wunschtermin an den Empfänger schicken.

Weitere Informationen und alle Lebkuchen, Gebäcke und Spezialitäten finden Sie unter
www.lebkuchen-schmidt.com.

Über die AGNITAS AG
AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail und digitales Dialogmarketing. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.


Pressekontakt
AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-0
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: uleipnitz@agnitas.de

Web: www.agnitas.de




> Weitere Meldungen von AGNITAS AG

> Neueste Meldungen

Die Themen

Top-Download

Top-Download
25 Kennzahlen zu Zustellung, Öffnung, Klickverhalten, Gestaltung und Nutzung. Das müssen Sie für Ihr E-Mail-Marketing wissen.
Absolit Consulting

Aktuelle Meldungen

Den Nutzer durch Self-Service im Online Dialogmarketing miteinbeziehen
Videos im Newsletter - Teil II: Optionen technischer Umsetzung
AEB betreibt erfolgreiches Content Marketing
Allgemein oder spezifisch – Was funktioniert bei Betreffzeilen?
JPG, GIF oder PNG im Newsletter?

Unternehmen

Firmenlogo
E-Mail-Marketing Kampagnen - einfach, schnell und effizient. Mit dem Newsletter-Tool von empaction heben Sie Ihren Erfolg auf völlig neue Ebenen.
Firmenlogo
KRYD reagiert je nach Besuch-, Klick und Kaufverhalten der Kunden mit personalisierten E-Mail-Kampagnen.
Firmenlogo
Unsere E-Mail Marketing Software und Newsletter Software bringt Ihr Unternehmen voran. Newsletter erstellen, versenden und mit Analysen auswerten.
Firmenlogo
Email Standalone Kampagnen, Online Leadgenerierung, Display Advertising, Mobile Marketing Kampagnen - sg media + marketing - Online-Dialogmarketing
Firmenlogo
Marketing automation for today’s interactive marketers!!!

Webinare

Branchentreffs