Partner: Call Center News Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site Orange Marketing
  |  29.02.2012

Lebkuchen-Schmidt nutzt den AGNITAS E-Marketing Manager für digitale Kundenkommunikation

Professionelles E-Mail-Marketing für Geschäfts- und Privatkunden
München, 29. Februar 2012. Das traditionsreiche Spezialitäten-Versandhaus Lebkuchen-Schmidt nutzt den E-Marketing Manager (EMM) von AGNITAS für seine E-Mail-Kampagnen an Geschäfts- und Privatkunden. Damit setzt der Lebkuchenhersteller aus Nürnberg bei der digitalen Kommunikation auf die professionelle Beratung und die leistungsstarke E-Mail-Marketing-Plattform der AGNITAS AG. Lebkuchen-Schmidt verwendet Newsletter für die regelmäßige Information seiner Privatkunden und eine anlassgebundene Ansprache seiner Geschäftskunden. Dies gilt vor allem für die kommunikationsintensive Saisonvorbereitung im Kerngeschäft „Lebkuchen“ zur Vorweihnachtszeit.

Als erster Lebkuchenversender weltweit, vertreibt Lebkuchen-Schmidt bereits seit 1927 – mittlerweile 85 Jahre lang – seine Waren in erster Linie über den Versandhandel. Deswegen besteht auch ein besonders hoher Bedarf an einer zuverlässigen und leistungsstarken Lösung für die Kundenkommunikation im Bereich E-Mail-Marketing. Als die bisherige Inhouse-Lösung an ihre Leistungsgrenzen stieß und durch die neu eingeführte Geschäftskunden-Kommunikation weitere, komplexere Anforderungen an die E-Mail-Marketing-Software gestellt wurden, machte sich Lebkuchen-Schmidt auf die Suche nach einem geeigneten Partner. Dabei fiel die Wahl auf die AGNITAS AG und ihre E-Marketing-Manager-Suite.

Positiv auf den Entscheidungsprozess ausgewirkt hat sich dabei auch die optisch ansprechende und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche des EMM und die Aussicht auf permanente Weiterentwicklung der Software. Bereits im Oktober 2010 erfolgte der erste Versand mit der neuen Lösung. Seitdem ist der E-Marketing Manager erfolgreich im Einsatz und hat Lebkuchen-Schmidt schon zweimal im umsatzintensiven Weihnachtsgeschäft unterstützt.

Jürgen Eimer, Leiter E-Commerce bei Lebkuchen-Schmidt, zieht Bilanz: „Uns hat vor allem die schnelle und einfache Bedienung des E-Marketing Manager überzeugt. Die professionellen Services und die persönliche Beratung durch AGNITAS haben dafür gesorgt, dass wir mit unserer Wahl ausgesprochen zufrieden sind. Die ständige Erreichbarkeit der Berater und die lösungsorientierte Arbeitsweise sind genau das, was wir gesucht haben. Ohne konkrete Zahlen zu nennen kann ich sagen, dass sich die geschäftlichen Ergebnisse im Bereich E-Mail-Marketing durch den Einsatz individueller Kundenansprache seither deutlich positiv entwickelt haben.“


Über Lebkuchen-Schmidt
Seit nunmehr 85 Jahren verschickt Lebkuchen-Schmidt Lebkuchen, Gebäck und andere
feine Spezialitäten in alle Welt.

Lebkuchen-Schmidt wurde im Jahr 1927 durch E. Otto Schmidt in Nürnberg gegründet. Neben dem Versandhandel vertreibt Lebkuchen-Schmidt seine Produkte über eigene Läden, den Online-Shop und direkt an Firmenkunden. Besonderen Wert legt die Firma auf die Qualität der Rohstoffe und somit auch der Produkte.

Als besonderen Service bietet Lebkuchen-Schmidt einen Geschenkdienst. Hier können Kunden eigene Grußkarten beilegen, den Paketaufkleber beschriften und mit Wunschtermin an den Empfänger schicken.

Weitere Informationen und alle Lebkuchen, Gebäcke und Spezialitäten finden Sie unter
www.lebkuchen-schmidt.com.

Über die AGNITAS AG
AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail und digitales Dialogmarketing. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.


Pressekontakt
AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-0
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: uleipnitz@agnitas.de

Web: www.agnitas.de




> Weitere Meldungen von AGNITAS AG

> Neueste Meldungen

Die Themen

Top-Download

Top-Download
57 Prozent investieren in Mobile-Marketing, Big Data und Content Marketing gewinnen, E-Mail-Adresse löst Postadresse ab.
Absolit Consulting

Aktuelle Meldungen

Triggermail & Automation
DeinDeal nutzt Return Path Whitelisting Service, um das Shopping Erlebnis bereits im E-Mail-Posteingang zu optimieren
Return Path übernimmt E-Commerce Datenanalyse Unternehmen Motley Bunch
E-Mail Marketing zur Weihnachtszeit Teil 2/3
6 Inspirationen für Weihnachtskampagnen per E-Mail

Unternehmen

Firmenlogo
rabbit eMarketing ist die größte inhabergeführte, systemunabhängige Agentur für E-Mail-Marketing in Deutschland.
Firmenlogo
Bei uns sind Sie an den richtigen Adressen!
Firmenlogo
promio.net ist Fullservice-Anbieter im Bereich E-Mail-Marketing und wurde für Technologie, Service und Customizing bereits mehrfach ausgezeichnet.
Firmenlogo
Experian Marketing Services ist Experte im Dialog- und Direktmarketing und bietet hoch spezialisierte E-Mail und Cross-Channel Marketing Technologien
Firmenlogo
Beyond Relationship Marketing wurde 2006 als Alternative zu den „Standard E-Mail Marketing Anbietern“ von Florian Menken und Werner Riess gegründet.

Webinare

Branchentreffs