Partner: Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site Orange Marketing
  |  13.03.2012

Erfolg für die Schwenninger Krankenkasse und mission‹one›: Platz 1 für den Newsletter der Schwenning

Der Kunden-Newsletter der Schwenninger Krankenkasse ist der beste:
Im Rahmen einer Studie hat die Beratungsfirma TCP Terra Consulting die Newsletter von 26 gesetzlichen Krankenkassen unter die Lupe genommen. Der Kunden-Newsletter der Schwenninger Krankenkasse ist der beste: Im Rahmen einer Studie hat die Beratungsfirma TCP Terra Consulting die Newsletter von 26 gesetzlichen Krankenkassen unter die Lupe genommen. Unabhängige Tester bewerteten die Qualität der Mail-Newsletter mithilfe professioneller Inhaltsanalysen. Dabei landete die Schwenninger mit dem Gesamtergebnis von 75,9 Prozent auf dem ersten Platz. Die Jury lobte z. B. die „Kommunikations- und Dialogqualität“, die „strukturierte Übersicht zu Top-Themen“ sowie die „kompetent und sympathisch“ vermittelten Botschaften. Dieses Ergebnis freut auch mission‹one› – denn die Agentur für digitale Absatzförderung betreut bereits seit Jahren die Schwenninger-Newsletter im Full-Service.
Versicherte und Interessenten werden monatlich in zielgruppenorientiert individualisierten Newslettern und E-Mail-Kampagnen über besondere Versicherungsleistungen, aktuelle Gesundheitsthemen sowie Unternehmens-Nachrichten informiert. „Die Themenauswahl berücksichtigt die individuelle Lebenssituation – zum Beispiel, ob der Abonnent Familie hat, ein junger Versicherter ist oder in welcher Region er lebt“, erklärt mission‹one›-Projektmanagerin Julia Moser. Der E-Mail-Dialog wird ergänzt durch spezifische Themenseiten auf der Website und regelmäßige Cross-Marketing-Aktionen.
Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstandes der Schwenninger, sieht sich in seinen hohen Ansprüchen an die E-Mail-Kommunikation bestätigt: „Unser monatlicher Newsletter soll umfassend informieren und ansprechend gestaltet sein – nur wenn beides zutrifft, hat der Empfänger auch Lust, weiterzulesen“, sagt er und resümiert: „Dass wir mit unserem Kunden-Newsletter den ersten Platz im Test geholt haben, zeigt, dass uns dieser Spagat gelungen ist.“

> Weitere Meldungen von mission-one GmbH

> Neueste Meldungen

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Die Kampagnen der Shortlist des diesjährigen E-Mailing-Awards in einem Whitepaper. Lernen Sie von den besten Einreichungen.
E-Mail Marketing Forum

Aktuelle Meldungen

Ab wann sich mobile E-Mails lohnen - die Mobile Rate bestimmen
Kleine Änderung, große Wirkung! 5 schnelle Vorschläge zur Verbesserung
Interactive One baut Leistungsportfolio und Vertriebsteam aus
Teradata gewinnt goldenen Stevie Award
Öffnungsrate steigern durch optimierte Betreffzeilen

Unternehmen

Firmenlogo
KRYD reagiert je nach Besuch-, Klick und Kaufverhalten der Kunden mit personalisierten E-Mail-Kampagnen.
Firmenlogo
Die euro.message Plattform bietet Ihnen mit einem einfachen Interface die Möglichkeit, Ihre E-Marketing Kampagnen von einer Stelle aus zu verwalten.
Firmenlogo
Return Path ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Email Intelligence.
Firmenlogo
Email Standalone Kampagnen, Online Leadgenerierung, Display Advertising, Mobile Marketing Kampagnen - sg media + marketing - Online-Dialogmarketing
Firmenlogo
Die Inxmail GmbH gehört zu den führenden Anbietern für Software und Services im Bereich E-Mail-Marketing.

Webinare

Branchentreffs