Partner: Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site Orange Marketing
  |  13.03.2012

Erfolg für die Schwenninger Krankenkasse und mission‹one›: Platz 1 für den Newsletter der Schwenning

Der Kunden-Newsletter der Schwenninger Krankenkasse ist der beste:
Im Rahmen einer Studie hat die Beratungsfirma TCP Terra Consulting die Newsletter von 26 gesetzlichen Krankenkassen unter die Lupe genommen. Der Kunden-Newsletter der Schwenninger Krankenkasse ist der beste: Im Rahmen einer Studie hat die Beratungsfirma TCP Terra Consulting die Newsletter von 26 gesetzlichen Krankenkassen unter die Lupe genommen. Unabhängige Tester bewerteten die Qualität der Mail-Newsletter mithilfe professioneller Inhaltsanalysen. Dabei landete die Schwenninger mit dem Gesamtergebnis von 75,9 Prozent auf dem ersten Platz. Die Jury lobte z. B. die „Kommunikations- und Dialogqualität“, die „strukturierte Übersicht zu Top-Themen“ sowie die „kompetent und sympathisch“ vermittelten Botschaften. Dieses Ergebnis freut auch mission‹one› – denn die Agentur für digitale Absatzförderung betreut bereits seit Jahren die Schwenninger-Newsletter im Full-Service.
Versicherte und Interessenten werden monatlich in zielgruppenorientiert individualisierten Newslettern und E-Mail-Kampagnen über besondere Versicherungsleistungen, aktuelle Gesundheitsthemen sowie Unternehmens-Nachrichten informiert. „Die Themenauswahl berücksichtigt die individuelle Lebenssituation – zum Beispiel, ob der Abonnent Familie hat, ein junger Versicherter ist oder in welcher Region er lebt“, erklärt mission‹one›-Projektmanagerin Julia Moser. Der E-Mail-Dialog wird ergänzt durch spezifische Themenseiten auf der Website und regelmäßige Cross-Marketing-Aktionen.
Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstandes der Schwenninger, sieht sich in seinen hohen Ansprüchen an die E-Mail-Kommunikation bestätigt: „Unser monatlicher Newsletter soll umfassend informieren und ansprechend gestaltet sein – nur wenn beides zutrifft, hat der Empfänger auch Lust, weiterzulesen“, sagt er und resümiert: „Dass wir mit unserem Kunden-Newsletter den ersten Platz im Test geholt haben, zeigt, dass uns dieser Spagat gelungen ist.“

> Weitere Meldungen von mission-one GmbH

> Neueste Meldungen

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Die Kampagnen der Shortlist des diesjährigen E-Mailing-Awards in einem Whitepaper. Lernen Sie von den besten Einreichungen.
E-Mail Marketing Forum

Aktuelle Meldungen

Versandzeitoptimierung für höhere Öffnungsraten im E-Mail Marketing
Michelin-Tochter EUROMASTER und Tripicchio AG geben zusammen Gas
Ab jetzt kann Ihr E-Mail-Marketing auch Display
Maileon voraus!
Automatisierte Werbedruck-Optimierung im Verlag

Unternehmen

Firmenlogo
rapidmail ist einfach und intuitiv zu bedienen, erstellen Sie Ihre Newsletter in unserem Editor und versenden Sie über unsere zertifizierten Server.
Firmenlogo
Teradata eCircle bietet alles integriert in einer Lösung: Marketing Resource Management, Kampagnen Management, Digital Marketing und Media Services.
Firmenlogo
Marketing automation for today’s interactive marketers!!!
Firmenlogo
Die kajomi GmbH ist ihr Spezialist bei der Durchführung von Standalone-Kampagnen und kompetenter Ansprechpartner für eMail und Online-Marketing.
Firmenlogo
Die Salesforce ExactTarget Marketing Cloud bietet digitale Marketinglösungen, für E-Mail, Mobile, Social Media, Web & Marketing-Automatisierung an.

Webinare

Branchentreffs