Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Quoka.de refinanziert E-Mail-Marketing Investitionen zu 41% durch Vermarktung über promio.net

Quoka GmbH vermarktet eigene Adressbestände über das Netzwerk von promio.net | promio.net in der Doppelrolle als Vermarkter und Versender
promio.net GmbH | 02.08.2012
Quoka GmbH vermarktet eigene Adressbestände über das Netzwerk von promio.net | 41% der Investitionskosten eigener Stand Alone Kampagnen refinanziert | promio.net übernimmt gesamtes Kampagnenmanagement

Bonn, 02. August 2012.
Quoka.de, einer der größten Kleinanzeigenmärkte Deutschlands für kostenlose Kleinanzeigen, refinanziert die Investitionskosten eigener Stand Alone Kampagnen zu 41% durch die Vermarktung eigener Adressbestände über das Partnernetzwerk der promio.net GmbH.

Die Quoka GmbH legt die Vermarktung ihrer Adresspotenziale zum Großteil in die Hände von promio.net. Der E-Marketing-Dienstleister tritt hierbei nicht nur als Versender auf, sondern übernimmt das gesamte Kampagnenhandling von der Anfrage über die Kundenbetreuung bis zum Qualitätsmanagement.

"Die Einnahmen aus der Vermarktung mit promio.net machen 3,2% unserer gesamten Online-Umsätze aus, ohne dass wir Aufwand in die Generierung, Betreuung und Abwicklung von Kundenprojekten stecken. Dennoch behalten wir durch den Freigabeprozess die volle Kontrolle über die Inhalte und Qualität, mit denen unsere User angesprochen werden", so Nina-Christin Müller, Leitung des Online Marketing, Quoka GmbH.

Um die Abwicklung so effizient wie möglich zu machen, sind alle notwendigen Informationen wie Header, Footer sowie die Adressdaten bei promio.net hinterlegt. Neben den schnellen Kommunikationswegen kommen Quoka sowohl bei der Vermarktung, als auch beim eigenen Versand vielerlei komfortable Funktionen der promio.mail zu Gute. Die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten garantieren genaue Erfolgskontrollen, das Response- und Bouncemanagement zur schnellen Bearbeitung von Rückläufern sowie das einfache Zielgruppenhandling erleichtern viele Prozesse. Zudem ermöglicht beispielsweise die Optimierung der Adressen nach Scorewerten (Öffnungen und Klicks), eine attraktivere Vermarktung der Adresspotenziale.

Mit seinem Leistungsportfolio aus promio.address und promio.mail schafft der E-Mail-Marketing Spezialist echte Synergieeffekte für effiziente Online-Kommunikation.