Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Newsletter zum Anbeißen: chefkoch.de versendet mit promio.mail

chefkoch.de nutzt promio.mail für schnellen und komfortablen E-Mail-Versand
promio.net GmbH | 27.08.2012
Bonn, 27. August 2012. Auf chefkoch.de, Europas größter Koch-Community können die über eine Million Mitglieder von über 200.000 Rezepten profitieren. Eigene Rezepte und Bilder können hochgeladen, ein eigenes Kochbuch angelegt und sich mit anderen Mitgliedern über Tipps, Tricks und Erfahrungen ausgetauscht werden. Wöchentlich informiert ein Newsletter die Mitglieder über Neuigkeiten aus der Kochszene: Neue Rezepte, kulinarische Erlebnisse, persönliche Empfehlungen.

Seit Kurzem nutzt die Pixelhouse GmbH dafür die promio.mail-Versandsoftware. Fortan soll damit die Kundenkommunikation schneller und effektiver ablaufen. Besonders nützlich ist dafür der E-Mail-Builder, eine in promio.mail standardmäßig integrierte Funktion zur einfachen Erstellung von hochwertigen Newslettern. Ohne HTML- oder Programmierkenntnisse können Texte und Bilder sowie Themenblöcke einfach bearbeitet und verschoben, Editorials und Anzeigenplätze hinzugefügt oder entfernt werden. Eine Vorschau zeigt die Änderungen in Echtzeit an.

Zudem können durch die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten erfolgreiche Angebote und für die Zielgruppe relevante Themen identifiziert und für eine noch effektivere Ansprache genutzt werden.

„Mit der Versandlösung von promio.net ist unsere Kundenkommunikation denkbar einfach. Informationen sind sehr schnell in ein hochwertiges Layout gebracht und an die entsprechende Zielgruppe versendet. Die detaillierten Auswertungen helfen uns, für unsere Mitglieder immer interessant zu bleiben und die richtigen Themen zu wählen. Einfach, schnell und wirkungsvoll – das, was E-Mail-Marketing und promio.net ausmacht“ so Anne Bartel, Redaktionsleiterin, Pixelhouse GmbH – chefkoch.de.


Über promio.net: Die promio.net GmbH (Bonn) hat seit ihrer Gründung im Jahr 2000 mehr als 100.000 E-Mail-Kampagnen konzipiert und umgesetzt. Das Unternehmen verfügt damit in Deutschland als einer der Branchenpioniere über einen wertvollen Erfahrungsvorsprung in der Spitzengruppe der e-Marketing-Dienstleister. Das promio.net-Geschäftsmodell basiert auf den vier Standbeinen Adressmarketing, technische E-Mail-Versandlösungen, Online-Research sowie umfassende e-Marketing-Beratung. Damit bildet promio.net die komplette Wertschöpfungskette für effizientes e-Marketing ab - ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Die Agentur wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für Kampagnen und Services ausgezeichnet und ist Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA) und im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV).

promio.net GmbH
Giergasse 2
53113 Bonn
presse@promio.net
http://b2b.promio.net