Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Hamburg@work setzt auf Agenturpool

FAKTOR 3 bleibt Leitagentur der Hamburger Standortinitiative. beebop media wird Partner für Social Media Aktivitäten.
Faktor 3 AG | 15.04.2013
Die Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (HWF) vergibt den Kommunikationsetat der Initiative Hamburg@work für die nächsten vier Jahre an die Agenturen FAKTOR 3 und beebop. FAKTOR 3 übernimmt im Agenturpool die Leitungsfunktion sowie die Planung und Umsetzung sämtlicher PR-Maßnahmen über alle Leistungsbereiche. Mit der zusätzlichen Beauftragung von beebop will die Standortinitiative ihren Fokus noch stärker auf die digitalen Kommunikationskanäle ausrichten.

"Hamburg@work wird sich neu aufstellen und sein Themenprofil schärfen, um in einem dynamischen Standortwettbewerb weiterhin eine Vorreiterrolle einnehmen zu können", so Uwe Jens Neumann, Geschäftsführer der HWF. "Wir sind davon überzeugt, dass sich die ausgewählten Agenturen optimal ergänzen und uns für diese Aufgabe voranbringen werden. Ihr Ansatz hat uns strategisch und operativ überzeugt."

Dr. Carsten Brosda, Leiter des Amtes Medien der Hamburger Senatskanzlei ergänzt: "Wir werden mit der gemeinsamen Medien- und IT-Initiative von Stadt und Wirtschaft wieder einmal auf der Höhe der Zeit sein. Hamburg wird seinem Anspruch als führende Medienmetropole und Trendsetter für digitale Themen auch in Zukunft gerecht werden."

"Für uns eine echte Herzensangelegenheit", freut sich Sven Wiesner, Vorstand der beebop media ag. "Unsere Stadt hat schließlich alles, was zu einem Top-Standort für die Digitale Wirtschaft gehört. Die Infrastruktur, die Ideen, die Macher. Unsere Aufgabe ist es nun, dies für den Rest der Welt sichtbarer zu machen."