Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Performance Cockpits von Cloudbridge in Evalanche integriert

KPI-basiert und in Echtzeit alle E-Mail Marketing Automation Aktivitäten von Evalanche analysieren – erweiterbar um zusätzliche Informationen.
Die Notwendigkeit, Marketing-Maßnahmen zu analysieren und zu messen steigt stetig – egal ob im reinen E-Mail & Newsletter Marketing oder in komplexen, mehrstufigen Leadgenerierungs-kampagnen. Die Entscheider fordern von Marketing & Vertrieb eine durchgängige Transparenz über Performance, Wertschöpfungs-Beitrag und Kosten. Dabei stehen die Unternehmen der Herausforderung gegenüber, wachsende Datenvolumina aus unterschiedlichsten Systemen wie z.B. ERP, CRM, E-Mail Marketing, Marketing Automation & Lead Management-Systemen oder komplexe Datentabellen in Echtzeit zusammen zu führen.

Damit die richtigen Marketing-Entscheidungen getroffen werden können, müssen dabei die Abhängigkeiten und Zusammenhänge der unterschiedlichen Daten berücksichtigt und optimal dargestellt werden. Mit den „Marketing Performance Cockpits“ von Cloudbridge Consulting erhalten Marketingmanager ab sofort dynamische Sichten mit unterschiedlichen Filtern auf gezielte Fragestellungen und können somit Ihre Marketing- und Vermarktungsaktivitäten optimal steuern, fundierte Entscheidungen treffen und Ihre Ziele transparent erreichen.

Das in Evalanche integrierte Cockpit wird es in einer Basis Version geben, das bei Bedarf individuell angepasst und um verschiedene Module je nach Einsatzbedarf erweitert werden kann. Umfangreiche Zusatzfunktionen sind zum Beispiel Online Performance Management, Marketing KPI-Steuerung, Funnel Management, Marketing ROI Analysen, Kampagnenoptimierung sowie White Spot Analysen.

Beide Anbieter werden auf dem Lead Management Summit in München am 03. und 04.04. 2014. als Aussteller vertreten sein und erstmalig die gemeinsame Lösung präsentieren.

Über Cloudbridge:
Cloudbridge Consulting ist ein Team von Spezialisten für das Thema Marketing- & Sales-Performance im B2B-Segment. Die Cloudbridge-Kunden erzielen bessere Ergebnisse durch effiziente Vermarktungsstrategien, aufeinander abgestimmte bzw. optimierte Prozesse und transparente Erfolgsmessung. Aufgrund langjähriger Expertise im Bereich von Marketing- und Vertriebsprozessen, Marketing-Technologien und praxisnahen Methoden liefert das Cloudbridge- Team schnell umsetzbare Lösungen.
Im Bereich Marketing Performance Management ist Cloudbridge führender Lösungsanbieter und Berater. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.cloudbridge.eu

Über EVALANCHE und SC-Networks:
Die SC-Networks GmbH ist eMail Service Provider und Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt.

EVALANCHE wird international von mehr als 2.000 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, SWR, Chiemsee, Gabor, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Nitro Snowboards, KUKA Roboter, Michael Page, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, KYOCERA Document Solutions, seca, NEC, Phoenix Contact, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 150 Top-Agenturen wie GFB & Partner, pixelart, Zieltraffic, DCI AG, wdv, Namics, Nemuk, interactive tools, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.

Pressekontakt SC-Networks:
SC-Networks GmbH
Raman Kapfer, Marketing
Enzianstr. 2 

82319 Starnberg

Tel.: +49 8151/555 160
E-Mail: kapfer@sc-networks.com 

http://www.sc-networks.com