Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Experian Marketing Services auf der Email-Expo 2014

Mit innovativem 360°-Cross-Channel Marketing Ansatz und der Responsive Video-E-Mail.
Experian Marketing Services, einer der weltweit führenden Cross-Channel Marketing Spezialisten, ist auch in diesem Jahr wieder auf der Email-Expo in Frankfurt vertreten.

Unter dem Claim „Cross-Channel Marketing wird jetzt SIMPLER. SMARTER. SCHNELLER.“ erfahren Besucher der Email Expo am 13. und 14. Mai am Stand von Experian Marketing Services (F20) alles über das in Deutschland neu gelaunchte Produktportfolio bestehend aus Consumer Insights & Targeting, Data Quality und der Cross-Channel Marketing Plattform. „Eine wesentliche Anforderung an effiziente Cross-Channel Kommunikation und damit auch an das E-Mail-Marketing als einen der zentralen Bausteine von kanalübergreifendem Marketing liegt in der Einbeziehung von Analytik und Daten, um das Kaufverhalten besser prognostizieren und den Kunden auf seiner Journey lückenlos begleiten zu können“, erläutert Gregor Wolf, Geschäftsführer der Experian Deutschland GmbH, die Bedeutung von Consumer Insights & Targeting und Data Quality. Darauf aufbauend ermöglicht die Cross-Channel Marketing Plattform die integrierte, zielgerichtete Interaktion mit den Konsumenten in Echtzeit über die Marketingkanäle E-Mail, Mobile, Social Media, Display und Print – was nachweislich zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit und einem höheren ROI führt.

Des Weiteren können sich Besucher zur optimalen Darstellung von E-Mails auf allen Endgeräten am Stand F20 informieren. Dies ermöglicht der Chamäleon-Code von Experian Marketing Services. Durch die optimierte Usability steigen u.a. Click- und Conversionrate von E-Mail-Kampagnen. Erstmals präsentiert Experian Marketing Services auf der Email-Expo auch seine Responsive Video E-Mail.

Am ersten Messetag referiert Olav Bus, Pre-Sales Consultant bei Experian Marketing Services, um 13.15 Uhr im Email Best Practice Hub zum Thema „Turning your overload of information into intelligent interactions with your clients” (Vortrag in Englisch). Darin zeigt der Daten- und Marketingexperte auf, wie aus Big Data nutzbare Informationen zur sinnvollen und effizienten Kundenansprache werden und E-Mail-Marketing damit zu echtem Cross-Channel Marketing ausgebaut werden kann.

Weitere Informationen über die Cross-Channel Marketing Plattform unter http://www.experian.de/marketing-services und zur Email-Expo unter www.experian.de/emailexpo14