Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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Triggermail & Automation

Eine Symbiose aus Arbeitserleichterung und Individualismus
port-neo GmbH | 27.11.2014
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Als Agentur für starke Newsletterkampagnen realisiert Tripicchio AG individuellste Kundenwünsche! Die Basis für kreatives und hoch wirkungsvolles E-Mail-Marketing ist eine leistungsstarke und professionelle Software.

Und das ist sie, die Neue: Sie ist äußerst attraktiv, weltgewandt, visionär und kann sich gut in Kunden hineinversetzen – optivo® broadmail, die Software mit den vielen Stärken.

Besonders das Thema „Marketing Automation und Triggermailings“ gilt es vorzustellen:

optivo® broadmail ist eine der technologisch führenden Lösungen für erfolgreiches E-Mail- und Omnichannel-Marketing. Mit der Innovation „Marketing Automation“ können Kampagnen für unterschiedlichste Kontaktszenarien effektiv realisiert werden. Dank flexibler Templates sind überzeugende, verkaufsstarke E-Mail-Layouts auch im Responsive Design spielend leicht umgesetzt.
Mit optivo® broadmail werden Zielgruppen zu Individuen. Kunden profitieren von der hochgradig personalisierten Ansprache und automatisierten Versandprozessen im Kundenlebenszyklus. Es genügen ein paar Mausklicks, um maßgeschneiderte Kampagnen für eine Vielzahl an Touchpoints auf den Weg zu bringen; dabei werden Botschaften aktions- und termingesteuert versendet.


Fabio Tripicchio, Vorstandsvorsitzender der Tripicchio AG, ist von der neuen Software überzeugt:
„optivo® broadmail setzt neue Standards im Bereich Marketing Automation. Die Funktionen und die Usability sind den Wettbewerbern am Markt um zwei bis drei Jahre voraus. Mit einer nahezu 100-prozentigen Erreichbarkeit des Systems ist optivo® broadmail derzeit am Markt die fast alternativlose Optimallösung für Großversender!“

Neben der generellen Automation entlasten speziell Triggermailings wie Willkommensserien für Neukunden, Treue-, Dankeschön-, Gutschein- und Geburtstagsmails den Versender. Effektive systematische Reaktivierungen inaktiver Kunden und mehrstufige Nachfass-Mails z. B. bei abgebrochenen Kaufaktionen runden die anspruchsvolle Funktion ab. Zeitlich gestaffelte, zielgruppengenaue E-Mail-Serien werden auf das Empfängerverhalten abgestimmt und kanalübergreifende Kommunikationskampagnen für unterschiedliche Endgeräte und Zielgruppen können einfachst umgesetzt werden.
So kann eine kontinuierliche Kundenpflege mit geringem Zeitaufwand betrieben werden.

Website: tripicchio.de