Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Personalisierte und relevante Inhalte in Echtzeit für Mailings

Harmony Live ermöglicht Marketern relevante Inhalte in E-Mails in Echtzeit zur Verfügung zu stellen.
Epsilon, ein allumfassendes globales Marketing-Unternehmen, das Verbindungen zwischen Menschen und Marken schafft, stellt sein Feature Harmony Live vor, eine neue Funktion innerhalb der Agility Harmony Multi-Channel Plattform. Harmony Live ermöglicht es den Nutzern, kontextrelevante Inhalte in ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen zu integrieren. In Echtzeit und auf Basis der Nutzer-Präferenzen können so externe Informationen, wie beispielsweise das genutzte Gerät, das lokale Wetter und aktuelle Informationen aus sozialen Netzwerken, live zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mails eingebunden werden.

Agility Harmony ist die erste digitale Marketing-Plattform, welche native Echtzeitinhalte bei der Erstellung der E-Mail-Marketing Kampagne ermöglicht. Mit Harmony Live können digitale Marketers die Zeiten der statischen Inhalte hinter sich lassen und die Aufmerksamkeit in E-Mails mit Hilfe von interaktiven Elementen in Echtzeit gezielt lenken. Auch die Einbindung von Rich Media oder Geotargeting funktioniert mit Harmony Live reibungslos.

"Agility Harmony wurde entwickelt, um innovative und starke E-Mail und Cross-Channel- Kampagnen zu erstellen und auszuliefern, um somit Marken zu unterstützen bessere Ergebnisse zu erzielen", so Swen Krups, Vizepräsident EMEA bei Epsilon. "Die Unterstützung von Echtzeit-Inhalten durch Harmony Live ist die nächste Evolution in Agility Harmony, da wir hiermit einen weiteren Schritt machen, um Marketer dabei strategisch zu unterstützen, einzigartige und ansprechende Erfahrungen für den Kunden zu kreieren, die so zu stärkerer Kundenbindung führen."

Harmony Live besteht aus mehreren Komponenten, die es Marketern ermöglichen, noch gezieltere Markenerfahrungen zu schaffen, wie beispielsweise:

-Wetterdaten anhand von Geotargeting, basierend auf dem Standort des Kunden und zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mail.

-Spezielle Aktionen und Angebote anhand des Standorts des Benutzers und zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mail.

-Countdown von Lagerbeständen oder Angebotsgültigkeit.

-Einblendung von Rich Media unter Verwendung einer automatisierten Video-Wiedergabekomponenten mit Live-Animation in der E-Mail.

Natürlich existiert auch die nahtlose Integration in die Berichte von Agility Harmony. Dadurch kann die Performance der Echtzeitinhalte direkt gemessen werden. Für weitere Informationen besuchen Sie agilityharmony.de, www.epsilon.com/de/ oder folgen Sie @AgilityHarmony auf Twitter.