Partner: Call Center News Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site
  |  21.01.2016

Newsletter2Go - Eine Erfolgsgeschichte

Newsletter2Go konnte in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum vorweisen.
Newsletter2Go konnte in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum vorweisen. Innerhalb von nur 4 Jahren konnte sich das Berliner Unternehmen zu einem der führenden E-Mail Marketing Software-Dienstleister in Deutschland entwickeln. Die Zahlen sprechen für sich: In den letzten 2 Jahren ist Newsletter2Go von 3 auf 30 Mitarbeiter und von 4.000 auf über 40.000 Kunden gewachsen.

Vom Software-Projekt zum wachstumsstarken Digitalunternehmen

Wieso diese Entwicklung so beachtlich ist? Newsletter2Go wurde erst vor wenigen Jahren ins Leben gerufen. Zu Beginn bekamen die beiden Gründer, Christoph Beuck und Steffen Schebesta, den Auftrag für ein Projekt. Ein kleines Berliner Unternehmen beauftragte die beiden mit der Programmierung einer desktopbasierten Newsletter-Software.

Kurze Zeit nach dem Abschluss des Projekts kam eine neue Idee auf. Die Gründer begannen damit, ein eigenes webbasiertes Newsletter-Tool zu entwickeln, das orts- und geräteunabhängig genutzt werden kann. Wenig später, im Jahr 2011, wurde die Newsletter2Go GmbH gegründet.
Schon früh konnte Newsletter2Go die Kunden von der selbstentwickelten Software überzeugen. Zu diesem Zeitpunkt erledigten noch die Gründer fast alle Aufgaben selbst. Von einem einzigen 30 m2 großen Büroraum aus wurde die E-Mail Marketing Software weiterentwickelt. Mit standardmäßigen Arbeitstagen von 9 bis 20 Uhr war Programmieren bis spät in die Nacht eher die Regel aus die Ausnahme. Bei der Entwicklung der Software stand von Anfang an eines im Vordergrund: Die Usability für die Nutzer.

Dieser Aufwand zahlte sich schnell aus. Newsletter2Go kann ein starkes Wachstum in allen Bereichen vorweisen. Seit 2014 kamen monatlich ein bis zwei neue Mitarbeiter dazu, die heute das Gründerteam unterstützen und gemeinsam das Unternehmen voranbringen.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2015 geht der Blick nach vorne

Das vergangene Jahr war für Newsletter2Go erneut von Wachstum und vielen positiven Entwicklungen geprägt.

Besonders erfreulich war das gute Abschneiden von Newsletter2Go in verschiedenen Testberichten. Im Online Newsletter Software-Vergleich des unabhängigen Bewertungsportals vetalio konnte sich Newsletter2Go als Testsieger durchsetzen. Auch das c’t Magazin, das Vergleichsportal Netzsieger und der E-Mail Tooltester vergaben Bestnoten an Newsletter2Go. Vor kurzem konnte sich das Unternehmen außerdem im Gründerszene-Wachstumsranking platzieren, das die wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands auszeichnet.

Auch in Sachen Datenschutz hat Newsletter2Go einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die neue TÜV-Zertifizierung zeichnet das Unternehmen als Dienstleister mit geprüftem Datenschutz-Management aus. Alle erforderlichen Richtlinien bezüglich des Datenschutzes werden erfüllt, sodass die Software vollständig rechtskonform ist.

Natürlich wurde auch viel an der E-Mail Marketing-Software gearbeitet, um den Nutzern eine noch bessere Erfahrung bieten zu können. Neue Schnittstellen ermöglichen die bessere Verknüpfung mit anderen Systemen, z.B. WordPress, Drupal oder PrestaShop. Für Content-Management-Systeme wurde die Funktion der 1-Klick-Contentübernahme neu entwickelt. Die Zustellraten konnten dank zusätzlicher ISIPP-Zertifizierung weiter verbessert werden. Für Agenturen wurde ein neues Tool gelauncht, mit dem sie die die Rechte ihrer Kunden noch einfacher verwalten können. Durch eine Provision profitieren sie von jedem neu geworbenen Kunden.

Wie erfolgreich diese Arbeit war, zeigt die Kundenzufriedenheitsrate von 99,5%. Mittlerweile nutzen mehr als 40.000 Kunden aus über 50 Ländern Newsletter2Go aktiv. 2015 wurde das internationale Geschäft ausgebaut und um den englisch- und französischsprachigen Markt erweitert. Um all diesen Kunden Unterstützung für ihren eigenen E-Mail Marketing-Erfolg zu bieten, wurden die Wissensressourcen komplett überarbeitet. Im neu gestalteten Wissensbereich finden interessierte Leser Informationen, Anleitungen und Video-Tutorials rund um E-Mail Marketing und E-Commerce.

Die Mission von Newsletter2Go: Relevantere E-Mails, glücklichere Empfänger

Heute bietet Newsletter2Go eine professionelle E-Mail Marketing-Software, die immer weiterentwickelt wird. Nutzer können nach kostenloser Anmeldung Newsletter mühelos gestalten, personalisieren, versenden und tracken. Die Newsletter-Software ist exakt auf die Bedürfnisse von E-Commerce-Händlern, Unternehmen, Agenturen und Vereinen zugeschnitten. Diese können mit sehr geringem Aufwand zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis wirkungsvolle Newsletter an ihre Kunden und Kontakte versenden.

Dabei soll die Software nicht nur zeitgemäß, sondern immer einen Schritt voraus sein. Ein einzigartiger Funktionsumfang und intelligente Features erleichtern das E-Mail Marketing erheblich. Neben der Benutzerfreundlichkeit zeichnet sich Newsletter2Go durch vorbildlichen Datenschutz aus. Deshalb erfüllt Newsletter2Go alle deutschen Datenschutzrichtlinien inklusive Bundesdatenschutzgesetz, Telemediengesetz und Telekommunikationsgesetz. Auf die sichere Datenübermittlung zu Servern in Deutschland können sich die Nutzer verlassen.

Für 2016 lautet das Ziel weiterhin Wachstum – mit dem Ziel, dass über Newsletter2Go mehr Kunden relevante E-Mails versenden, die von den Empfängern gerne geöffnet und gelesen werden. Dazu werden wir unsere E-Mail Marketing Software weiterhin optimieren und mit spannenden neuen Features ausstatten.

> Weitere Meldungen von Newsletter2Go GmbH

> Neueste Meldungen

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Die nominierten Kampagnen des diesjährigen E-Mail-Awards in einem Whitepaper. Lernen Sie von den besten Einreichungen.
E-Mail Marketing Forum

Aktuelle Meldungen

Infografik: Newsletter, die in 51 Sekunden überzeugen
Newsletter-Software: Nicht nur Preis und Usability zählen
Yamaha Music Europe setzt auf optivo
Trigger-Mails: So wird E-Mail Marketing zum Selbstläufer
Customer Analytics für mehr Kundennähe

Unternehmen

Firmenlogo
FEDERKIEL & PARTNER bietet digitales Dialogmarketing im Full Service oder Projekt Geschäft. Vom professionellen Dialog per E-Mail über Web bis Social
Firmenlogo
Unsere E-Mail Marketing Software und Newsletter Software bringt Ihr Unternehmen voran. Newsletter erstellen, versenden und mit Analysen auswerten.
Firmenlogo
Die Schober Group ist Deutschlands führender Marketing-Service Dienstleister für Daten-Management, Smart Data Technologien sowie Analytics und aCRM.
Firmenlogo
Email Marketing: Dank Ihrer persönlichen Versand-IP-Adresse verbessern Sie Ihre Reputation und maximieren Ihre Zustellrate. Jetzt mehr erreichen!
Firmenlogo
Bei uns sind Sie an den richtigen Adressen!

Webinare

Branchentreffs