print logo

CleverReach erzielt Rekorde in 2015

CleverReach erreicht statistisch fast jeden vierten Menschen weltweit!

included image

Nach der Analyse aller technischer Zahlen des Jahres 2015, kann CleverReach mit beeindruckenden Statistiken aufwarten: Die Kunden der E-Mail-Marketing-Lösung verschickten vergangenes Jahr knapp 1,7 Milliarden Mails mit einer Zustellrate von 99%. Falls die E-Mails mit der enthaltenen Webebotschaft auf einem DIN A4-Flyer (Gewicht: 8,4g bei 135g/qm) ausgedruckt werden, ergibt das ein Gesamtgewicht von knapp 14.250 Tonnen Papier. Das entspricht etwa 1,4-mal dem Gesamtgewicht des Eifelturms in Paris und wird durch den Versand der elektronischen Nachrichten komplett eingespart. Aneinandergereiht haben die ausgedruckten E-Mails eine Gesamtlänge von etwa 504.000 Kilometern, also mehr als den zwölffachen Erdumfang oder etwa der 1,3-fachen Entfernung von der Erde bis zum Mond. Mit Bezug auf die Weltbevölkerung von rund 7,39 Milliarden Menschen (Deutsche Stiftung Weltbevölkerung, 01.01.2016), erreicht CleverReach statistisch sogar jeden vierten Erdbewohner.

Treffende Inhalte
Die durchschnittliche Öffnungsrate von über 23% bei mehr als 110.000 CleverReach-Kunden, und die Klickrate der darin enthaltenen Links von 18%, ergeben eine überdurchschnittlich hohe Interaktions-Quote der Empfänger. Besonders die hohe Klickrate (CTR) sticht dabei ins Auge, liegt der Wert doch ansonsten branchenübergreifend bei 12,41%*. Darüber freut sich Christian Schmidt, CEO von CleverReach: „Die hohe Interaktion der Empfänger der E-Mails unserer Kunden bestätigt, wie erfolgreich und zielgerichtet E-Mail-Marketing mit CleverReach ist. Zudem schont diese Werbeform ökologische und ökonomische Ressourcen für mehr Nachhaltigkeit – im Gegensatz zum klassischen Print-Direktmarketing“.

2016: Das Jahr für E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing hat sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil des Onlinemarketing-Mixes etabliert. Dabei bietet es nachweislich den besten Return On Investment (ROI), im Vergleich mit allen anderen Kanälen und umfassend messbare Ergebnisse – der große Vorteil des digitalen gegenüber dem analogen Direktmarketing. Wer sich persönlich über die Möglichkeiten von E-Mail-Marketing mit CleverReach für das eigene Unternehmen informieren möchte, kann das mittels der unten aufgeführten Links oder auf der Internet World in München tun. Auf der Fachmesse, vom 1. bis 2. März, ist das Team von CleverReach am Stand D215 in Halle B6 anzutreffen.

*Newsletter2go Branchenbenchmark 2015

Wichtige Links:
Homepage CleverReach
LandingPage Internet World