print logo

Epsilon ist der Marktführer für Kundenbindungslösungen

Vor kurzem wurde Epsilon zum weltweiten Marktführer für Kundenbindungslösungen für Großunternehmen benannt.
Epsilon | 09.02.2016

Epsilon wird im Januarbericht „The Forester WaveTM: Customer Loyalty Solutions For Large Organizations, Q1 2016“ der Forrester Research, Inc. zum Marktführer ernannt.

Der Bericht gibt an, dass Epsilon „über die meiste Erfahrung verfügt, große Programme zu handhaben… Marketers schätzen branchenübergreifend die enorme Bandbreite von Epsilons Angeboten und Technologien zur Kundenbindung sowie sein Wissen über die aktuellen Marketing-Trends.“

Epsilon erhielt die höchste Punktzahl in der Kategorie Strategie, in der die Vision sowie der konkrete Plan in Abhängigkeit von Kundenzufriedenheit jedes Anbieters, die F&E Investition und die Unternehmensleistung unter Beachtung von Kundenwachstum, Expansion sowie Retention bewertet wurden. Epsilon erreichte unter den ausgewählten Unternehmen in der Unterkategorie der Partnerschaften ebenfalls die bestmögliche Punktzahl und erzielte dasselbe Ergebnis in der Unternehmensleistung.

Für sein aktuelles Angebot erhielt Epsilon in der Unterkategorie Technologie-Plattform-Ressourcen für seine Loyalitäts-Lösungs-Plattform „Agility Loyalty“ die zweithöchste Punktzahl. Der Bericht lobt besonders das Engagement von Epsilon zur Steigerung der Transparenz und Marketer-Kontrolle durch eine wesentliche Überarbeitung der Programmierschnittstelle und dem Entwickler-Portal.

Forrester hebt in seinem Bericht positiv heraus, dass „im Einklang mit Forresters Vision von Loyalität über das Programm hinaus, die Produktweiterentwicklung von Epsilon darauf setzt, seine Fähigkeit der Kundenbindung mit seinen gesamten Marketinglösungen zu kombinieren, um nützlichere Kundeneinblicke zu bieten, die Reichweite von Marketers zu erweitern und loyale Kunden zu erkennen.“

Aus dem Bericht geht hervor, „dass es eine der Top-Marketing-Prioritäten für 80% der Entscheidungsträger in großen Unternehmen ist, die Kundenbindung zu verbessern. Deswegen suchen sie Loyalitäts-Lösungen, die Unternehmen helfen, Kunden zu identifizieren, Verhalten zu belohnen und zu tieferen Bindungen führen.“

„Epsilon freut sich, dass Forrester unsere Stärke der Kundenbindungssysteme bewertet und uns als Marktführer anerkannt hat“, so Swen Krups, Vizepräsident EMEA bei Epsilon. „Das Loyalitätsparadigma verlagert sich von der Denkweise der Loyalität als ein Programm, das sich auf Transaktionen fokussiert, zu einer Komplettlösung, die sich auf Kundenerfahrung und Mitgliederengagement zentriert. Die Investitionen, die Epsilon in seine Kundenbindungslösungen tätigt, erlauben es unseren Kunden – renommierte Marken wie Walgreens, JC Penney und Dunkin‘ Brands – wertvolle Kundeneinblicke zu nutzen, um loyale Kunden zu erkennen, zu belohnen und zu binden.“

Den vollständigen „The Forester WaveTM. Customer Loyalty Solutions For Large Organizations, Q1 2016“ Bericht können Sie gerne bei Epsilon unter http://www.epsilon.com/de/kontakt anfordern.