print logo

Selligent gewinnt Flyeralarm als Kunden

Maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen für Europas größte Online-Druckerei.
Selligent GmbH | 29.02.2016

Selligent, der internationale Software-Experte für Dialogmarketing und Kampagnenmanagement, hat Europas führende Online-Druckerei FLYERALARM als neuen Kunden gewonnen und setzt bei dem Unternehmen mit Sitz in Würzburg ein umfassendes Software-Tool ein, mit dem E-Mail-Kampagnen noch flexibler und kundenorientierter ausgesteuert werden können. Durch die Kooperation mit Selligent will der Spezialist für Printprodukte und Werbetechnik seine Kundenansprache intensivieren und sowohl Bestands- als auch Neukunden ein Einkaufserlebnis ermöglichen, das auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Um die Effektivität des Email-Versands zu steigern und zielgerichtet auszusteuern, bündelt FLYERALARM die dazugehörigen Prozesse inhouse. Der B2B-Online-Druckspezialist baut dafür seine interne Abteilung weiter aus, die nun eng verzahnt mit dem Münchner Selligent-Team zusammenarbeitet. Durch den Neukunden-Gewinn konnte Selligent seine expansive Entwicklung auch 2015 fortsetzen. Neben FLYERALARM nutzt bereits eine Vielzahl führender Unternehmen, darunter Brille24, Audi oder Samsung, die hochgradig integrierte Audience Engagement Plattform zur Steuerung ihrer Marketing-Kampagnen.
„Mit FLYERALARM gewinnen wir ein international aufgestelltes Unternehmen, das es mit einem innovativen Geschäftsmodell und ausgeprägtem Gespür für die Kundenansprüche innerhalb weniger Jahre zum Marktführer geschafft hat“, so Nick Worth, Chief Marketing Officer Selligent. „Gerade solch dynamische Unternehmen profitieren von einem konsequent integrierten Data Management-Ansatz wie wir ihn mit der Selligent-Lösung grenzüberschreitend bieten können.“

„Um unsere E-Mail-Kampagnen noch effektiver auszusteuern, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Selligent entschlossen, das über ein überzeugendes Leistungsportfolio aus langjähriger Erfahrung und innovativer Technologie verfügt“, so Christian Maaß CPO (Chief Product Officer) bei FLYERALARM. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Marketing Automationsplattform unseren Service am Kunden künftig noch stärker an dessen Bedürfnissen ausrichten können.“