Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

CreditPlus Bank vertraut weiterhin auf das E-Mail-Marketing Know how von Columbus Interactive

Das E-Mail Marketing ist ein wichtiger Vertriebskanal für die CreditPlus Bank.
Seit 2006 arbeitet die in Stuttgart ansässige Spezialbank mit dem Ravensburger E-Mail Marketing Spezialist Columbus Interactive zusammen. Mittlerweile umfasst das E-Mail Marketing der CreditPlus Bank einen monatlichen E-Mail Newsletter und Special-Mailings mit Sonderaktionen. Die Marketingmitarbeiter pflegen über eine Designvorlage, mit einer modularen Oberfläche, die Inhalte des E-Mail Newsletters ein. „Das Vertrauen in Columbus Interactive ist ein gutes Beispiel für eine konstruktive Zusammenarbeit“ so Stefan Wiedemann, Leiter E-Finance Marketing bei der CreditPlus Bank. Das E-Mail Marketing ist ein wichtiger Vertriebskanal im Online Marketing Mix der CreditPlus Bank.

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 15 Filialen und 414 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe Sofinco zum Crédit Agricole-Konzern. CreditPlus vergibt Kredite über Kooperationspartner im Handel (wie Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele, Sony, Viessmann oder Vorwerk), über eigene Filialen und Partner. Im Geschäftsfeld Online-Kredite zählt die CreditPlus Bank zu den Marktführern in Deutschland. Kooperationspartner in diesem Bereich sind unter anderem T-Online und WEB.DE.