Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Epsilon International schließt Partnerschaft mit Netsize und launcht neue Mobile-Marketing-Dienste

Neuer Service ermöglicht integrierte E-Mail- und Mobil-Marketing-Kampagnen
Düsseldorf, den 17. März 2010 – Epsilon International, weltweiter Anbieter von E-Mail-Kommunikationslösungen, kündigt eine neue Partnerschaft mit Netsize an. Durch die Kooperation mit dem führenden Anbieter für mobile Geschäfts- und Kommunikationslösungen können Epsilon-Kunden zukünftig von den neuesten Technologien im mobilen Marketing, einschließlich der SMS-Kommunikation in ganz Europa, profitieren.

Epsilons Mobile-Marketing-Lösung bietet zahlreiche Features und kann entweder als Ergänzung für existierende E-Mail-Marketing-Programme oder auch als eigenständiger Mobile-Messaging-Dienst genutzt werden. Zusätzlich bietet Epsilon die entsprechenden Beratungsleistungen an, um seine Kunden dabei zu unterstützen, das mobile Angebot optimal zu nutzen und in vorhandene Marketing-Aktivitäten zu integrieren. Dadurch können Kunden zukünftig getriggerte und interaktive personalisierte SMS-Kampagnen gezielt einsetzen. Die webbasierte Lösung beinhaltet ebenfalls ein vollintegriertes Listen- und Kampagnen-Management.

Durch die Integration, der Analyse und der Marketingkanäle über E-Mail und Handy können Kunden die gewonnenen Erkenntnisse gezielt nutzen und ihre Kampagnen über beide Kanäle in Echtzeit optimieren.

„Mobiles Marketing entwickelt sich in rasantem Tempo zu einem unentbehrlichen Kanal, weil die Erwartungen der Kunden an diese Dienste immer weiter wachsen und Marketingverantwortliche zunehmend lernen, diese personalisierte Echtzeit-Kommunikation effektiv einzusetzen. Durch die Partnerschaft mit Netsize, dem Marktführer im Bereich mobiler Kommunikation, können wir unseren Kunden zukünftig nicht nur Cross-Channel-Analysen anbieten, sondern schaffen durch zusätzliche Berührungspunkte zum Kunden die Basis für einen wirklich integrierten und zielgerichteten Multi-Channel-Marketing-Ansatz“, sagt Ian Hitt, Managing Director, Epsilon International EMEA. „Mit unserem Angebot legen wir den Grundstein für eine Reihe weiterer Services, die Epsilon International noch dieses Jahr auf den Markt bringen wird, damit unsere Kunden das Potential digitaler Kommunikation voll ausschöpfen können“, bemerkt Hitt abschließend.


Über Epsilon International
Epsilon International (www.epsilon.com/de) ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierte E-Mail-Kommunikationslösungen und Technologien zur Marketing-Automatisierung. Durch die Kombination von innovativen Technologien, professionellen Dienstleistungen und die umfassende Erfahrung mit vertikalen Märkten unterstützt Epsilon International Werbetreibende dabei, Kundenbeziehungen durch eine hochrelevante und personalisierte E-Mail-Kommunikation aufzubauen, zu erweitern und aufrecht zu erhalten. Das umfassende Angebot branchenspezifischer Produkte und Dienstleistungen beinhaltet skalierbare E-Mail-Kampagnentechnologie, Optimierung der Auslieferungsraten, Marketing-Automations-Technologien, schlüsselfertige Integrationslösungen, strategische Beratung und Expertise für die Entwicklung von E-Mail-Programmen, die messbare Ergebnisse über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg generieren.

Die internationalen Geschäfte von Epsilon International firmieren unter dem Epsilon International Markennamen und umfassen Büros in Europa und Asien. Zu den Kunden für E-Mail-Kampagnentechnologie von Epsilon zählen zurzeit mehr als 560 Spitzenfirmen weltweit. Epsilon International ist eine Division von Epsilon (www.epsilon.com), einem führenden Anbieter für Multikanal-Marketingleistungen, Technologien und Datenbanklösungen. Epsilon International ist ein Unternehmen der Alliance Data, FHC, Inc. Weitere Informationen finden Sie unter www.epsilon.com/de.

Für weitere Informationen:

Daniela Zdunek/Sascha Blasczyk
PR
Firefly Communications
Tel: +49-89-552699-15/-16
Fax: +49-89-55269922
E-Mail: daniela.zdunek@fireflycomms.com
sascha.blasczyk@fireflycomms.com