Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Inxmail teilt E-Mail-Marketing mit Facebook Freunden

Vom Newsletterartikel zur viralen Botschaft: Inxmail ermöglicht E-Marketers den Wirkungskreis ihrer Newsletter um ein Vielfaches zu erhöhen.
Inxmail GmbH | 18.02.2009
E-Mail-Marketing wird auf der Gewinnerseite 2009 stehen – noch viel mehr, wenn es kompatibel zu anderen IT-Systemen und angesagten Social Networks wie Facebook ist. Newsletterartikel, die bisher nur für den Empfängerkreis der Abonnenten bestimmt waren, können ab sofort mit Freunden auf Facebook geteilt werden. Nur ein Klick ist seitens des Empfängers notwendig, um den gesamten Newsletter oder einen Artikel innerhalb des Social Networks zu veröffentlichen.

Das neu entwickelte Add-on „Share in Facebook“ der Inxmail GmbH verhilft E-Marketern so zu wirkungsvollen Multiplikatoreffekten: Die mit Inxmail Professional gesendete Botschaft innerhalb eines Newsletters profitiert in Facebook von sehr hoher Glaubwürdigkeit und Aufmerksamkeit. Was Freunde für gut befinden, muss interessant sein. Sollte dem nicht so sein, können Artikel individuell kommentiert werden. Die Auseinandersetzung mit Absender und Inhalt sowie potenzielle Neuanmeldungen für den Newsletter sind die positiven Folgen.

Von großem Wert ist auch das Reporting, aus dem wichtige Marketingfaktoren herausgelesen werden können. Wer hat den Newsletterartikel auf Facebook verbreitet? Wie oft wurde er „geteilt“ und auf Facebook angezeigt? Fragen, die völlig neue Kanäle eröffnen und im E-Mail-Marketing Raum für neue virale Kampagnenideen bieten.