Partner: Call Center News Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site
  |  21.12.2011

Leitfaden WOM-Marketing als Download

Bis zum 24.12. gibt es das 448-Seiten-Buch "Leitfaden WOM-Marketing" kostenlos als PDF: http://absolit.de
Bis zum 24.12. gibt es das Buch „Leitfaden WOM-Marketing“ kostenlos als PDF. Dies kündigte der Autor Torsten Schwarz gestern in seinem Newsletter an. Unter der Adresse
http://www.absolit.de/Leitfaden-WOM-Marketing.htm kann das 448 Seiten starke Buch zu Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing heruntergeladen werden.

„Der Ansturm gestern war beachtlich. 13366 mal wurde auf das PDF zugegriffen“ so der Initiator der Aktion. Laut Schwarz sind es jedoch nicht nur die Abonnenten seines Newsletters sondern auch Besucher sozialer Netzwerke, die sich das Buch heruntergeladen haben. 1614 Zugriffe kamen von Facebook, 946 von Twitter. „Diese elektronische Mundpropaganda ist wie ein Selbstläufer und kann die Reichweite eines Newsletters manchmal sogar übersteigen“ meint Schwarz. Trotzdem scheint es in diesem Fall vor allem der Newsletter zu sein, der mit seinen 30000 Abonnenten zum Erfolg der Aktion beigetragen hat.

Bemerkenswert ist der relativ hohe Anteil an Zugriffen von Twitter. Der Dienst hat nur drei Millionen Nutzer in Deutschland, während sich beim Platzhirsch Facebook zwanzig Millionen Deutsche tummeln. 14 Prozent ihrer Internetzeit verbringen Menschen schon heute bei Facebook. Trotzdem scheint Twitter für Weiterempfehlungen besser geeignet zu sein. Dass die Mediennutzungszeit nicht alles ist, zeigt auch E-Mail: In sozialen Netzwerken wird laut Comscore 7,6 mal mehr Zeit verbracht als mit E-Mails. Trotzdem ist für Unternehmen der Newsletter ein effizienteres Kommunikationstool als die eigene Profilseite im Social Web. Diese dient eher der Beantwortung von Fragen und dem Dialog mit den Nutzern.

Wer den Download bis zum 24.12. verpasst hat, geht trotzdem nicht leer aus. Danach gibt es auf der Seite das Kapitel „Die neue Empfehlungsgesellschaft“ als Download. Darin wird beschrieben, wie Unternehmen Mundpropaganda in sozialen Netzwerken für sich nutzen können. Wer jedoch das aktuelle Buch „Leitfaden Online-Marketing Band 2“ von Torsten Schwarz haben möchte, muss nach wie vor Geld dafür bezahlen. Von einer Gratisaktionen für neue Bücher lässt sich der Herausgeber derzeit nicht überzeugen.

> Weitere Meldungen von Absolit Consulting

> Neueste Meldungen

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Mehr verkaufen mit Smart Data. 27 Fallstudien von Bonprix, Brille24, DER, Hilton, Panasonic und Weltbild. 70-Seiten-eBook gratis als PDF-Download.
Absolit Consulting

Aktuelle Meldungen

Newsletter-Software: Nicht nur Preis und Usability zählen
Yamaha Music Europe setzt auf optivo
Trigger-Mails: So wird E-Mail Marketing zum Selbstläufer
Customer Analytics für mehr Kundennähe
Selligent Trend Report - Evolution im digitalen Marketing

Unternehmen

Firmenlogo
Email, mobile & social marketing software
Firmenlogo
Burda Direct ist der eBusiness-Spezialist im Hause Hubert Burda Media mit Schwerpunkt auf wertmaximierende Kundenbeziehungen.
Firmenlogo
epoq bietet Online-Shops intelligente On-Site-Suche, individuelle Produktempfehlungen, personalisierte E-Mails und einen intuitiven Produktberater.
Firmenlogo
Die euro.message Plattform bietet Ihnen mit einem einfachen Interface die Möglichkeit,Ihre Omnichannel Kampagnen von einer Plattform aus zu verwalten
Firmenlogo
Publicare ist eine Online-Marketing-Agentur mit den Schwerpunkten E-Mail-Marketing, Marketingautomation, Web Development und Business Intelligence.

Webinare

Branchentreffs