print logo

Lufthansa testet beim E-Mail-Marketing Daten der eCircle AG

eCircle realisiert zum 50. Geburtstag von Lufthansa Newsletter-Kampagne
Mapp Digital, LLC | 27.06.2005


Im Rahmen einer umfangreichen crossmedialen Kampagne zum
50. Geburtstag von Lufthansa hat die eCircle AG, ein führender Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa, eine E-Mail-Kampagne für eine der weltweit führenden Fluggesellschaften umgesetzt. Ziel des Projektes war eine gezielte Kundenansprache und die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen durch individualisiertes E-Mail-Marketing. Dabei handelte es sich um einen speziellen E-Mail Newsletter, der alle Reiseinteressierten mit Fernweh über die Jubiläumsangebote und Specials von Lufthansa informieren sollte. Das Kampagnen-Design orientierte sich an der Lufthansa CI und der Gestaltung anderer Werbemittel der Jubiläumskampagne. Um eine möglichst breite Streuung zu erreichen, ging der Newsletter zielgruppengenau an ausgewählte Adressaten des eCircle Adressbestands aus den Kategorien Wirtschaft, Politik, Kultur und Reisen. Lufthansa hat ebenfalls Ihren internen Adresspool für die Kampagne genutzt.



Über die eCircle AG
Die eCircle AG ist der führende Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa. eCircle bietet seinen Kunden – zu denen Marktführer wie z.B. die Deutsche Post, Thomas Cook, Aral, die Deutsche Telekom, Quelle, SUN Microsystems oder UNICEF zählen – Lösungen aus einer Hand: leistungsfähige Software für den Versand von Newslettern oder eMail- / SMS-Kampagnen, buchbare eMail-Adressbestände für die Durchführung von Kampagnen und umfangreiche Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen. eCircle wurde 1999 gegründet und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien vertreten.