Partner: Call Center News Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site
  |  27.06.2005

Lufthansa testet beim E-Mail-Marketing Daten der eCircle AG

eCircle realisiert zum 50. Geburtstag von Lufthansa Newsletter-Kampagne

Im Rahmen einer umfangreichen crossmedialen Kampagne zum
50. Geburtstag von Lufthansa hat die eCircle AG, ein führender Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa, eine E-Mail-Kampagne für eine der weltweit führenden Fluggesellschaften umgesetzt. Ziel des Projektes war eine gezielte Kundenansprache und die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen durch individualisiertes E-Mail-Marketing. Dabei handelte es sich um einen speziellen E-Mail Newsletter, der alle Reiseinteressierten mit Fernweh über die Jubiläumsangebote und Specials von Lufthansa informieren sollte. Das Kampagnen-Design orientierte sich an der Lufthansa CI und der Gestaltung anderer Werbemittel der Jubiläumskampagne. Um eine möglichst breite Streuung zu erreichen, ging der Newsletter zielgruppengenau an ausgewählte Adressaten des eCircle Adressbestands aus den Kategorien Wirtschaft, Politik, Kultur und Reisen. Lufthansa hat ebenfalls Ihren internen Adresspool für die Kampagne genutzt.



Über die eCircle AG
Die eCircle AG ist der führende Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa. eCircle bietet seinen Kunden – zu denen Marktführer wie z.B. die Deutsche Post, Thomas Cook, Aral, die Deutsche Telekom, Quelle, SUN Microsystems oder UNICEF zählen – Lösungen aus einer Hand: leistungsfähige Software für den Versand von Newslettern oder eMail- / SMS-Kampagnen, buchbare eMail-Adressbestände für die Durchführung von Kampagnen und umfangreiche Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen. eCircle wurde 1999 gegründet und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien vertreten.

> Weitere Meldungen von Teradata

> Neueste Meldungen

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Werbung per E-Mail ohne Einwilligung ist in Deutschland verboten. Sie müssen sich daher überlegen, wie Sie an die Einwilligung gelangen.
Onlinemarketing-Praxis

Aktuelle Meldungen

Big Data im Marketing: Kundendaten effizient, intelligent und rechtssicher nutzen
Smartwatch bedroht klassisches E-Mail-Marketing
Co-Reach 2015 Vortrag zum Download: Marketing Automation
Loyalty-Programm bindet Lifestyle-Kunden
Co-Reach 2015 überzeugt: Dialogmarketing auf allen Kanälen

Unternehmen

Firmenlogo
promio.net ist Fullservice-Anbieter im Bereich E-Mail-Marketing und wurde für Technologie, Service und Customizing bereits mehrfach ausgezeichnet.
Firmenlogo
Email, mobile & social marketing software
Firmenlogo
Eloqua ist Pionier und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software für Marketing Automation, E-Mail-Marketing, Lead Management und Kampagnen.
Firmenlogo
Inhouse-Workshops zur Optimierung Ihrer E-Mail-/Data Driven-Marketing Strategie: Adressen gewinnen - E-Mails gestalten - Response erhöhen
Firmenlogo
Die Salesforce ExactTarget Marketing Cloud bietet digitale Marketinglösungen, für E-Mail, Mobile, Social Media, Web & Marketing-Automatisierung an.

Webinare

Branchentreffs