Partner: Call Center News Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site
  |  27.06.2005

Lufthansa testet beim E-Mail-Marketing Daten der eCircle AG

eCircle realisiert zum 50. Geburtstag von Lufthansa Newsletter-Kampagne

Im Rahmen einer umfangreichen crossmedialen Kampagne zum
50. Geburtstag von Lufthansa hat die eCircle AG, ein führender Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa, eine E-Mail-Kampagne für eine der weltweit führenden Fluggesellschaften umgesetzt. Ziel des Projektes war eine gezielte Kundenansprache und die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen durch individualisiertes E-Mail-Marketing. Dabei handelte es sich um einen speziellen E-Mail Newsletter, der alle Reiseinteressierten mit Fernweh über die Jubiläumsangebote und Specials von Lufthansa informieren sollte. Das Kampagnen-Design orientierte sich an der Lufthansa CI und der Gestaltung anderer Werbemittel der Jubiläumskampagne. Um eine möglichst breite Streuung zu erreichen, ging der Newsletter zielgruppengenau an ausgewählte Adressaten des eCircle Adressbestands aus den Kategorien Wirtschaft, Politik, Kultur und Reisen. Lufthansa hat ebenfalls Ihren internen Adresspool für die Kampagne genutzt.



Über die eCircle AG
Die eCircle AG ist der führende Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa. eCircle bietet seinen Kunden – zu denen Marktführer wie z.B. die Deutsche Post, Thomas Cook, Aral, die Deutsche Telekom, Quelle, SUN Microsystems oder UNICEF zählen – Lösungen aus einer Hand: leistungsfähige Software für den Versand von Newslettern oder eMail- / SMS-Kampagnen, buchbare eMail-Adressbestände für die Durchführung von Kampagnen und umfangreiche Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen. eCircle wurde 1999 gegründet und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien vertreten.

> Weitere Meldungen von Teradata

> Neueste Meldungen

Die Themen

Top-Download

Top-Download
57 Prozent investieren in Mobile-Marketing, Big Data und Content Marketing gewinnen, E-Mail-Adresse löst Postadresse ab.
Absolit Consulting

Aktuelle Meldungen

Data Bridge - From Big Targeting to Smart Data
Für 90 Prozent der Marketers hat individualisiertes Marketing Vorrang
Highlights Internet World Messe: Cross-Channel zum Anfassen
Mit qualifizierten Adress-Datenbanken zum größeren Erfolg
Return Path lädt ein zum "Predictions Webinar 2015"

Unternehmen

Firmenlogo
Epsilon ist der weltweit führende Dienstleister zur Herstellung persönlicher Beziehungen zwischen Menschen und Marken.
Firmenlogo
Eloqua ist Pionier und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software für Marketing Automation, E-Mail-Marketing, Lead Management und Kampagnen.
Firmenlogo
Emarsys ist einer der weltgrößten Anbieter von Automatisierungslösung für E-Mail, Mobile, Social Marketing und betreut weltweit über 1000 Kunden.
Firmenlogo
rabbit eMarketing ist die größte inhabergeführte, systemunabhängige Agentur für E-Mail-Marketing in Deutschland.
Firmenlogo
E-Mail-Marketing Kampagnen - einfach, schnell und effizient. Mit dem Newsletter-Tool von empaction heben Sie Ihren Erfolg auf völlig neue Ebenen.

Webinare

Branchentreffs