Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Mailingwork und Spreadly machen es möglich: Newsletter-Inhalte mit nur einem Klick teilen

Mailingwork, vereinfacht den Lesern ab sofort das Sharen von Inhalten mit Spreadly
42medien UG | 04.08.2011
Einer der größten Newsletteranbieter Deutschlands vereinfacht den Lesern ab sofort das Sharen von Inhalten

Auch edudip und Learning Factory haben als Pioniere der Weiterbildungsbranche den Button für sich entdeckt

Das Teilen von Inhalten aus Newslettern wird jetzt zum Kinderspiel: Ab sofort kann interessanter Content mit nur einem Klick gesharet werden.

Möglich macht dies die Kooperation von Mailingwork , einem der größten Newsletteranbieter Deutschlands, mit dem innovativen Social Sharing-Button Spreadly .

Kunden des Newsletteranbieters können nun durch Setzen eines Häkchens den Button ganz einfach in ihrem Mailing implementieren und den Lesern somit ermöglichen, interessante Inhalte mit nur einem Klick gleichzeitig bei Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz zu spreaden.

„Die Share-With-Your-Network-Funktionen erhöhen die Reichweite von Newslettern, vergrößern den Adressverteiler durch Neuanmeldungen und steigern die Bekanntheit des Unternehmens. Das alles mit moderatem zeitlichen Aufwand und sehr kostengünstig. Die ideale Erweiterung zu leistungsstarkem E-Mail Marketing“, erklärt Torsten Gneuß , Geschäftsführer von Mailingwork .

„Mailingwork ist für Spreadly ein wichtiger Multiplikator. Kunden des Newsletter-Anbieters können unseren Button in ihrem Mailing ohne technisches Knowhow einbauen und die Leser teilen interessante Inhalte mit nur einem Klick. So wird nicht nur der entsprechende Content verbreitet, sondern auch die Bekanntheit von Spreadly gesteigert“, erklärt Marco Ripanti, Geschäftsführer von Spreadly.

Neben Mailingwork haben mit Edudip und Learning Factory auch zwei innovative Weiterbildungsplattformen den Button implementiert.„Ich bin überrascht, dass wir die ersten Anbieter in der Beratungs- und Weiterbildungslandschaft sind, die den Spreadly-Button verwenden. Meiner Meinung nach sollten Vertriebs- und Marketingberater den Button auf ihren Webseiten einbauen, um Ihre eigenen Angebote über diese Plattform hervorzuheben und zu verbreiten“, erklärtRalf Volkmer, Entwickler der Unternehmenssimulation Fabrik im Seminarraum, ein Angebot der Learning Factory .

Quellen:Interview mit Torsten Gneuß, MailingworkInterview mit Ralf Volkmer, Learning Factory Interview mit Torsten Kämper, edudip