Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Neuer Kurs im August in Düsseldorf: Online-Marketing (komm/Google)

Ab sofort können sich Interessenten zum berufsbegleitenden Intensivlehrgang „Online-Marketing“ (komm/Google) anmelden.
Das Internet ist nicht nur das am schnellsten wachsende Werbemedium, es birgt auch einige große Herausforderungen. Seit 2009 findet der Lehrgang "Online-Marketing" (komm/Google) regelmäßig in Düsseldorf und München statt, und zahlreiche TeilnehmerInnen haben damit ihre Online-Skills auf den neuesten Stand gebracht, so auch Andrea Vogel, Sales Coordinator Business Development von The Walt Disney Company (Germany) GmbH: „Die Vorteile des Lehrgangs lagen für mich in der praxisnahen Gestaltung der Inhalte, den spannenden Referenten sowie der Möglichkeit, das Google Advertising Professional Certificate zu erwerben.“
Der Intensivlehrgang besteht aus einer Kombination von Wochenendseminaren, Webinaren, Lehrheften, einem Praxisprojekt und der Google-Prüfung. Folgende Themen werden u.a. angesprochen: Suchmaschinen¬optimierung, AdWords-Kampagnen, Social Media Marketing, Online-PR, Affiliate Marketing, Viral-Marketing, E-Commerce/Versandhandel, Mobile Marketing, Web 2.0 und Communities, Rechtliche Grundlagen, Website-Controlling und Erfolgsmessung von Online-Marketing. Andreas Leonhard von der „Social Madie Academy“ ist einer der Trainer: „Der Kurs richtet sich an Freiberufler und Fachkräfte in Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die im Marketingbereich tätig sind oder tätig werden wollen. Ihnen vermitteln wir sowohl das technische Know-how als auch die Marketing-Standards sowie Cross-mediale Marketingtools.“
Die selbstständige Erarbeitung einer Online-Marketing-Konzeption rundet den Kurs ab. Am Ende steht die Abschlussprüfung zum Online-Marketing-Manager/in (komm) sowie Google Advertising Professional. Das erste Seminar findet am 20./21.8.2011 in Düsseldorf statt.
Ansprechpartnerin ist Kristin Wittmütz unter 0211-779237-14 oder per E-Mail: kwittmuetz@studieninstitut.de.



Zum Studieninstitut für Kommunikation:

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte und qualifizierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut für Kommunikation neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Repertoire an Weiterbildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk, das Portal Kjobs.de sowie individuell konzipierte Inhouse-Schulungen und Bildungs-Consulting für Unternehmen runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit namhaften Partnern der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung und nachhaltige Erfolge für die Karriereplanung.

Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Liane Rapp
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Telefon 0211/77 92 37-12
lrapp@studieninstitut.de