Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Optimal setzt im E-Mail Marketing auf EVALANCHE

Die OPTIMAL AG & Co. KG bietet seit 1992 erfolgreich und mit dynamischen Wachstum Ersatzteile und andere Produkte für Kraftfahrzeuge an.
Die Qualität der Produkte und der hohe Service-Standard für größtmögliche Kundenzufriedenheit gehören zu den obersten Unternehmenszielen.

Die Ausgangslage
In der B2B-Kommunikation bietet E-Mail Marketing viele Vorteile, der aktuelle Trend zum Mobile Marketing macht den Newsletter dank ständiger Verfügbarkeit über Smartphones und Mobile Devices zu einem allgegenwärtigen mächtigen Kommunikationsinstrument. Bisher wurde E-Mail Marketing bei OPTIMAL allerdings ohne professionelle Newsletter-Software umgesetzt.

Der Einsatz von EVALANCHE
Ein Systemwechsel war nötig, mehrere E-Mail-Marketing Lösungen wurden evaluiert – OPTIMAL entschied sich für EVALANCHE . „Wir können von einem Quantensprung sprechen. Im direkten Vergleich zu Mitbewerbern ist EVALANCHE sehr intuitiv zu bedienen“, bestätigt Gürhan Özman, Marketing Koordinator und Projektleiter. „Das leichte Editieren von Artikeln, die Medienverwaltung sowie die übersichtliche Ordnerstruktur überzeugten uns neben der professionellen Betreuung – vom Erstkontakt bis zum gegenwärtigen Support.“

Die aussagekräftigen Reports, die Mehrsprachenunterstützung der Vorlage sowie die automatische Bildgalerie rundeten den positiven Gesamteindruck ab. Als Ergebnis wird ein steter Kommunikationsfluss von OPTIMAL zu den weltweiten Kunden gewährleistet. „Wir fühlen uns in unserer Entscheidung für E-Mail- und Mobile-Marketing durch ein wirkendes Produkt bestätigt . Davon bin ich auch in Hinblick auf unser positives Leser-Feedback überzeugt“, so Özman abschließend.

Über Optimal
Die OPTIMAL AG & Co. KG bietet seit 1992 erfolgreich Ersatzteile für Achse, Bremse, Lenkung und andere Kfz-Verschleißteile an. Das Unternehmen versorgt den freien Ersatzteilemarkt mit Teilen, die es von international angesiedelten Produktionspartnern, Erstausrüstern und Qualitätslieferanten bezieht. Als Unternehmen, das trotz starken Wachstums klar, strukturiert und überschaubar geblieben ist, genießt die OPTIMAL AG & Co. KG den Vorteil großer Flexibilität und hoher Identifikation der Mitarbeiter mit dem Betrieb.
Mit Hilfe modernster Kommunikation und Logistik sowie eines großen Lagers werden hohe Lieferbereitschaft und exzellenter Service garantiert. Alle Produkte besitzen eine hohe Qualität und entsprechen den europäischen und internationalen Standards für den Ersatzteilmarkt, wie zum Beispiel den Herstellernormen TS 16949, QS 9000, VDA 6.1., ISO 9001:2000 und insbesondere auch der GVO Nr. 1400/2002.

Über SC-Networks und EVALANCHE
Die SC-Networks GmbH ist E-Mail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, eine der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt.

EVALANCHE wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste E-Mail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert.
EVALANCHE wird international von mehr als 1.500 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie The Brand Union, GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, Namics, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz, Österreich, Italien und UK.

Pressekontakt SC-Networks:
SC-Networks GmbH
Leiter Marketing und Vertrieb
Martin Philipp
Enzianstr. 2 
82319 Starnberg

Tel.: +49 8151/555 160
E-Mail: philipp@sc-networks.com

www.sc-networks.com