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Silverpop Engage hilft Fossil, seinen Marketingertrag zu verdreifachen

Case-Study: Fossil wollte in der Lage sein, Marketingkampagnen zu entwickeln, die die Beziehungen zu den Kunden des Unternehmens stärken.
deleted | 14.01.2011
Das Unternehmen

Fossil ist ein Design-, Entwicklungs-, Marketing- und Vertriebsunternehmen, das sich auf modische und hochwertige Konsumgüter spezialisiert hat. Das Hauptangebot des Unternehmens besteht aus einer umfangreichen Serie modischer Uhren, die unter den eigenen und lizenzierten Markennamen des Unternehmens verkauft werden. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine ergänzende Reihe von Lederkleinwaren, Gürteln, Handtaschen, Sonnenbrillen, Schmuck und Bekleidung an. Fossil-Produkte werden in Kaufhäusern und Einzelhandels-Fachgeschäften in mehr als 90 Ländern weltweit sowie über die e-Commerce-Website des Unternehmens vertrieben .


Die Herausforderung

Fossil führte seine E-Mail-Marketingaktivitäten bisher intern durch. Ein Mitarbeiter war für das E-Mail-Marketing und eine Reihe anderer Projekte zuständig. Die Marketer bei Fossil erkannten Zustellbarkeitsprobleme in ihren Kampagnen, konnten aber nicht genau feststellen, wie ernst das Problem wirklich war.

Darüber hinaus mussten die Marketer ihre Listenmanipulationsfähigkeiten verbessern, um Kunden besser mit relevanten Angeboten ansprechen zu können. Das Unternehmen wollte in der Lage sein, Marketingkampagnen zu entwickeln, die die Beziehungen zu den Kunden des Unternehmens stärken. Fossil erkannte, dass das Unternehmen einen externen Anbieter brauchte, um seine Kampagnen besser zu steuern und sein Engagement Marketing zu verbessern.


Die Lösung

Das Marketing-Team von Fossil prüfte die Qualifikationen einer Reihe von Marketingtechnologie-Anbietern und entschied sich nach einem langen Bewertungsprozess für Silverpop. Diese Entscheidung wurde aufgrund der unkomplizierten Anwendung der Silverpop-Software und der dynamischen Reporting- und Analysekomponenten getroffen. Darüber hinaus arbeiteten die strategischen Leiter von Silverpop gemeinsam mit den Marketern von Fossil an der Definition der Programme und der Entwicklung der für den Erfolg benötigten Tools.
Der erste Schritt bestand in der Verbesserung des Bounce-Managements, der Säuberung der Listen und der erheblichen Verbesserung der Zustellbarkeit. Nachdem diese Verbesserungen implementiert waren, wurden Strategien eingesetzt, um das Kundenengagement auf neue und einzigartige Weise zu steigern. Silverpop half Fossil, eine Reihe von Begrüßungs-E-Mails zu implementieren, die Kunden über das gesamte Produktsortiment des Unternehmens informieren.

„In der letzten E-Mail der Reihe fügen wir eine Umfrage ein und bitten die Kunden, uns mitzuteilen, welche Produkte sie bei Fossil suchen – Uhren, Geldbörsen, Sonnenbrillen oder andere Produkte“, erklärte John DeCaprio, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Fossil. „Die Umfrage dient als subtiler Hinweis auf die Bandbreite unseres Produktangebots. Darüber hinaus helfen uns die Antworten, das Produktangebot an unsere Kunden besser zu steuern.“


Die Ergebnisse

Fossil steigert seinen Umsatz in enger Zusammenarbeit mit Silverpop, indem das Unternehmen mit Kunden interagiert und diesen genau das liefert, was sie am meisten interessiert. Nach der Implementierung seiner Engagement Marketing-Kampagne haben Fossils E-Mail-Marketingaktivitäten zu den Feiertagen den E-Mail-Umsatz im Vergleich zum Ergebnis des Vorjahrs verdreifacht.
„Silverpop beweist mir kontinuierlich, dass das Unternehmen versteht, was ich brauche, und liefert mir permanent hilfreiche Ideen“, sagte DeCaprio.