Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Start Up übernimmt Gutscheinkonzept aus USA

Per Mail erhalten Kunden aktuelle Rabatt-Gutscheine aus ihren Lieblingsshops
artista GmbH | 21.07.2010
Leverkusen, 21.07.2010, Der Trend im Bereich Marketing für Online Shops liegt bei attraktiven Rabatt Aktionen. Laut Statistiken kauft jeder zweite Internetuser im Internet ein und die Tendenz ist steigend. Um den Internetkunden einen noch besseren und übersichtlichen Service anzubieten, wurde ein aus den USA kommendes Geschäftsmodell von einem Start UP Unternehmen aus Leverkusen übernommen. Unter dem Begriff "Rabattalarm" werden User per Mail über neue Gutschein-Rabatt-Aktionen ihrer Lieblingsshops informiert.

Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Gutscheinfreund.de Tobias Heine: " Wir möchten unseren Besuchern eine effektive und zeitsparende Dienstleistung anbieten. Statt stundenlang auf einer Gutscheinseite zu suchen um endlich das passende Angebot zu finden, bietet unsere Software eine gezielte Suche an. Der Besucher bekommt von seinen Lieblingsshops aktuelle Rabatt-Aktionen schriftlich per Mail zugschickt. Jetzt kann er entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Der Service und die damit verbundene Zeitersparnis für den jeweiligen Kunden ist einzigartig."

In Deutschland buhlen immer mehr Gutscheinshops um Kunden und die Angebote sind vielfältig. Mit der Dienstleistung "Rabattalarm" geht der Unternehmer Tobias Heine neue Wege. Die Resonanz von Online Shops in Bezug auf die neue Dienstleistung ist sehr positiv. Immer mehr Unternehmen präsentieren sich und ihre Aktionen auf der Internetseite und somit wächst täglich das Angebot an verschiedenen Gutscheinen.

Der Service "Rabattalarm" ist für den Kunden kostenfrei - es entsteht eine interessante Win-Win Situation für den jeweiligen Online Shop und für den Kunden.

Informationen erhalten Sie unter http://www.gutscheinfreund.de/rabattalarm