Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

WAi bringt frischen Wind ins E-Mail-Marketing von KYOCERA MITA

Das Ziel ist mehr Reichweite für Newsletter, ohne Permission Marketing Regeln zu verletzten. Das Wide Area Infoboard WAi der DCI AG macht's möglich.
KYOCERA MITA DEUTSCHLAND kommuniziert Neuheiten und Angebote an seine Partner und Fachhändler seit neuestem nicht länger nur per E-Mail-Newsletterversand. Durch Nutzung innovativer Wege öffnet das Unternehmen bislang unerschlossene Kanäle für seine Werbebotschaften und Newsletter. Erhöhung der Reichweite heißt das Zauberwort. Basis ist WAi – die in USA und Deutschland als Wide Area Infoboard patentierte Technologie der DCI AG aus Starnberg.

WAi besticht als Push&Pull-Medium durch seine Einfachheit. Es lässt sich wie bei KYOCERA MITA ohne Umwege in den bestehenden Marketing-Mix von Unternehmen integrieren. Einfach den Newsletterverteiler um eine WAi E-Mailadresse ergänzen - und schon erscheinen die Informationen aus dem Newsletter auf stark frequentierten, zielgruppenaffinen Webseiten z.B. auf der ChannelPartner.de Homepage. Dort können sich neue Interessenten aktiv über Produktneuheiten, Angebotsaktionen und Partnerprogramme von KYOCERA MITA informieren. WAi stellt diesen Service automatisiert, brandaktuell und unaufdringlich bereit, nämlich dezent integriert als Ticker oder als statisches Infoboard auf Portalseiten – und natürlich kompatibel zu den strengen Regeln des Permission Marketing.

KYOCERA MITA als Tochtergesellschaft des Kyocera-Konzerns, der sich mit weltweit 219 Niederlassungen zu einem Global Player entwickelt hat, ist einer von vielen neuen Nutzern der WAi-Technik. Ziel ist, damit eine größere Reichweite für Newsletter und Angebote zum Produktportfolio Drucker und Digitalkopierer zu schaffen.

Dazu Rolf Januschke, Marketing Manager bei KYOCERA MITA: „Uns fasziniert die Einfachheit von WAi, mit der wir eine neue Dimension von größerer Reichweite und Wirkung für unsere Newsletter erschlossen haben. Wir produzieren diese ohne zusätzlichen Aufwand wie bisher und exportieren die Inhalte einfach auf die gewünschten Portalseiten im Internet - durch Integration einer einzigen zusätzlichen Mailadresse in unserem Verteiler.“

Und auch die Ergebniskontrolle und der erzielbare Nutzen überzeugt den Marketing Manager: „Auf Basis der WAi-Statistikdaten erhalten wir aussagekräftige Informationen zum Verlauf und zur Wirkung unserer Kampagnen. Wir werden auch bei zukünftigen Aktionen auf die Dienste von WAi zur Generierung neuer Leads setzen. “

Über die DCI AG

Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Der DCI Konzern beschäftigt zurzeit insgesamt 81 Mitarbeiter; davon 57 in der Produktionsgesellschaft in Brasov, Rumänien und 10 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.

Weitere Information:

DCI AG, Michael Mohr,
Tel.: +49 (8151) 265-610,
E-Mail: mm@dci.de
Internet: www.dci.de