Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

eCircle mit der E-Mail-Marketing-Premiere des Jahres

Die E-Mail-Marketing Spezialisten aus München bieten Messebesuchern in Halle 8/C051 D050 eine zentrale Anlaufstelle für innovatives Online-Marketing
München, 06. September 2010. Die diesjährige dmexco markiert für die eCircle GmbH, einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für E-Mail-Marketing in Europa, den Startschuss für eine große Innovations-Offensive. Unter dem Motto „Die E-Mail-Marketing-Premiere des Jahres“ präsentiert eCircle dem Fachpublikum mit dem eC-messenger 6.0 die einzige E-Mail-Marketing-Technologie weltweit mit Data Management Cloud. Ein weiteres Highlight der Software ist die neue Social Media Suite, mit deren Funktionen Social Networks crossmedial in die E-Mail-Marketing-Strategie integriert werden können. Ergänzend dazu kommt der eC-messenger 6.0 mit einem perfekten Funktions-Paket, um die Kanäle E-Mail und Mobile effektiv miteinander zu kombinieren.



Cloud Computing für eine einzigartige Kapazität
Mit der Einführung von Cloud Computing für E-Mail-Marketing bietet eCircle als erster Anbieter eine Technologie, die über eine skalierbare Cloud Infrastruktur verfügt. So können Newsletter in Millionenauflage innerhalb nur weniger Minuten versendet werden. Zudem bieten völlig neuartige Reporting- und Analyse-Tools sowie eine einzigartige Daten-Importgeschwindigkeit Top-Versendern noch mehr Effektivität bei der Planung, dem Versand und der Auswertung von E-Mail-Kampagnen. Kunden können nun z.B. ihre komplette Produktdatenbank schnell und unkomplizierter in den eC-messenger 6.0 importieren und dadurch viel Zeit und Ressourcen bei der Newsletter-Erstellung und dem Versand sparen. Auch Kauf- und Orderhistorien können importiert und als Basis für komplexe automatisierte E-Mail-Kampagnen genutzt werden.



E-Mail-Marketing und Social Media sinnvoll verknüpfen
Neu ist auch die Social Media Suite des eC-messenger 6.0: Eine Komplettlösung, die eine optimale Verknüpfung von E-Mail-Marketing mit Social Media Netzwerken ermöglicht. Empfänger von E-Mails können jetzt über einen SWYN-Button (Share With Your Network) den gesamten Newsletter oder ausgewählte Inhalte auf ihr Facebook-Profil und andere Social Plattformen posten. Analog dazu haben Empfänger die Möglichkeit, den Newsletter oder einzelne Produkte auch per Like-Button direkt aus der E-Mail heraus zu bewerten. Und mit Hilfe der Facebook2Subscribe-Funktion können neue E-Mail-Abonnenten für den Newsletter direkt auf Facebook generiert werden. Dazu wird eine speziell entwickelte App in Form eines Anmeldeformulars auf dem Facebook Profil eines Unternehmens platziert und die Daten landen automatisiert in der Adressdatenbank des neuen eC-messenger 6.0. Durch das Twitter2Email-Tool wiederum können aktuelle Twitter-Feeds vom eigenen Unternehmensprofil in den Newsletter oder die Produktkampagne gepostet werden. Auch User Generated Content, wie etwa Kundenempfehlungen, integriert die Software automatisch in E-Mails, um die Konversion beim Abverkauf via E-Mail erheblich zu steigern.



Neue Mobile Suite macht E-Mail-Marketing mobil
Darüber hinaus bietet der eC-messenger 6.0 mit der neuen Mobile Suite ein perfektes Paket, um die Kanäle E-Mail und Mobile ideal zu kombinieren. Dank der E-Mail2Mobile Funktion im neuen Content Management System können E-Mail-Templates mit nur wenigen Klicks für den Mobile-Versand optimiert werden. Nicht mobile-kompatible Inhalte, wie große Bilder oder Textblöcke, können mit einem Klick problemlos entfernt werden. Zusätzlich ermöglicht die neue SMS2Subscribe Funktion, sich am PoS mit einer E-Mail-Adresse über das Mobiltelefon für einen Newsletter anzumelden oder für ein Gewinnspiel zu registrieren. Kunden werden einfach vor Ort aufgefordert, ihre E-Mail-Adresse per SMS an eine Kurzwahlnummer zu senden. Anschließend übernimmt die eCircle-Software im Hintergrund den Rest der Anmeldung. Das neue eCircle Modul eröffnet allen stark in der Außen- oder In-Store-Werbung vertretenen Unternehmen somit eine völlig neue Form der Gewinnung von Konsumentenadressen.



Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://koschadepr.de/news/ecircle-mit-der-e-mail-marketing-premiere-des-jahres


Über die eCircle GmbH:


eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für E-Mail-Marketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich Italien, Spanien und Holland vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/




Pressekontakt


eCircle GmbH
KOSCHADE PR
Carolin Eibich
Tanja Koschade
Senior Marketing Manager
Geschäftsführerin
T +49 (0)89 / 120 09- 834
T +49 (0)89 / 55 26 47 97
c.eibich@ecircle.com
tanja@koschadepr.de