Partner: Call Center News Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site Orange Marketing
Termin: Absolit Consulting aus Waghäusel

Social Media Marketing für Profis

05.07.2012 Frankfurt  |  Seminar
Ort: Frankfurt, Aufbau-Seminar mit Torsten Schwarz
Im Profi-Seminar lernen bereits im Social Web aktive Unternehmen, wie Sie Ihre Präsenz optimieren. Sie erfahren, mit welchen Tools Sie mit weniger Aufwand mehr Reichweite erzeugen können. Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie über das Social Web auch Ihre Suchmaschinenpositionierung verbessern können.


Seminarinhalte:

Social Media Monitoring
* Wie Social Media Monitoring effizienter wird
* Wie Web, Foren, Blogs und Microblogs durchsucht werden
* Die wichtigsten Beobachtungs-Werkzeuge
* Produktkommentare gezielt recherchieren
* Tonalitäten und Meinungsführer identifizieren

Strategien für das Social Web
* Welche Plattformen verursachen welchen Aufwand?
* Ist das Social Web auch für die Kommunikation "spröder" Themen geeignet?
* Wieviel Dialog ist erwünscht und zu bewältigen?
* Umgang mit kritischen Kommentaren
* Wieviel Werbung ist erwünscht auf den Portalen?
* Ist das Social Web ein Service- oder ein Marketingkanal?
* Rechtliche Fragen im Social Media Marketing
* Wie nutzen B2B-Unternehmen das Social Web?

Facebook
* Personenseite, Fanseite oder Gruppenseite?
* Wann passen Gruppen besser als Unternehmensseiten?
* Welche Inhalte sind wo für Facebook geeignet?
* Facebook-Elemente in die eigene Homepage integrieren
* Die Vorteile eigener Applikationen

Twitter
* Twitter: Infomüllschleuder oder Dialogmedium?
* Wann ist Twitter im B2B sinnvoll?
* Aktuelle Twitterbeiträge in Webseiten einbinden

Empfehlungsmarketing
* Wie Sie mehr Empfehlungen im Social Web bekommen
* Die wichtigsten Empfehlungsportale
* Wie wird mit Negativbewertungen umgegangen?
* Was die semantische Suche im Social Web offenlegen wird
* Wie Empfehlungen das Marketing revolutionieren

Reichweite
* Strategien von US-Unternehmen im Echtzeit-Web
* Follower, Fans und Freunde gewinnen
* Reichweiten qualitativ bewerten
* Wie können Nutzer zum Mitmachen bewegt werden
* Wie sich Empfehlungen initiieren und multiplizieren lassen
* Goldene Regeln für das Viral-Marketing im Social Web
* Wie Social Media das Suchmaschinenmarketing unterstützt
* Do's and Dont's beim Gewinnen von Fans und Freunden

Controlling
* Erfolgsmessung im Social Web
* Wie lässt sich der ROI im Social Media Marketing berechnen?
* Welche Kenngrößen gibt es?
* Wo gibt es Einsparpotenziale durch Social Media support getsatisfaction - Werbung Viral Marketing
* Instrumente zur qualitative und quantitative Auswertung

Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 09.00-17.00 Uhr.


Wichtiger Hinweis

Dieser Workshop findet in Verbindung mit dem Basis-Workshop Noch mehr Neukunden online gewinnen am 04.07.2012 in Frankfurt statt.

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen unter 07254 / 95170-0 zur Verfügung


Anmeldung unter:
http://bit.ly/ewsa3r
Sind Sie dabei?

Empfehlen:

Referenten

Aufbau-Workshop: Social Media Marketing für Profis Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
05.07.2012 09:00 - 17:00 Uhr

Anmeldung

  Veranstalter: Veranstaltungsort:
Name Absolit Consulting
Ansprechpartner Frau Martus  
Anschrift Melanchthonstr. 5
Ort 68753 Waghäusel Frankfurt
Telefon 07254 95773-0
Fax
Mail martus@absolit.de
Web www.absolit.de
Veranstaltungsart Seminar

Teilnehmer

  • Unternehmen
  • Verbände
  • Experten
  • Bitte beachten Sie, dass die Veröffentlichung von Veranstaltungsankündigungen vorbehaltlich einer redaktionellen Prüfung erfolgt

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Werbung per E-Mail ohne Einwilligung ist in Deutschland verboten. Sie müssen sich daher überlegen, wie Sie an die Einwilligung gelangen.
Onlinemarketing-Praxis

Aktuelle Meldungen

NEU: Online-Tauschgeschäfte
3 wertvolle Tipps, die Ihre Verteilerliste wachsen lassen
Inbound Marketing: UDG und SC-Networks vereinbaren Partnerschaft
Newsletter2Go jetzt auch auf Englisch und Niederländisch
Den Nutzer durch Self-Service im Online Dialogmarketing miteinbeziehen

Unternehmen

Firmenlogo
E-MAIL TO SUCCESS - Exklusive Adressen für Ihre Kampagnen! Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für erfolgreiches E-Mail Marketing & Leadgenerierung!
Firmenlogo
artegic ist Beratungs- und Technologieanbieter für digitales Dialogmarketing mit E-Mail, Social Media und Mobile für Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de
Firmenlogo
Über 70 Seminare und 500 zufriedene Teilnehmer pro Jahr – spezialisierte Trainer aus der Praxis: eMBIS steht für erfolgreiches Online-Marketing.
Firmenlogo
Apteco entwickelt Software für Marketing-Datenanalyse und automatisiertes Kampagnenmanagement.
Firmenlogo
promio.net ist Fullservice-Anbieter im Bereich E-Mail-Marketing und wurde für Technologie, Service und Customizing bereits mehrfach ausgezeichnet.

Webinare

Branchentreffs