Partner: Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site Orange Marketing
Termin: eco Verband der deutschen Internetwirtschaft aus Köln

Trends im E-Mail-Marketing

19.03.2012 Frankfurt  |  Kongress
Diskussionrunde des AK Online-Marketing, Ort: Frankfurt, Zeit: 14-18 Uhr
Trends im E-Mail-Marketing - Diskussionrunde des AK Online-Marketing

Den größten Profit aus verstärkten Social-Media-Aktivitäten erzielt die gute alte E-Mail.

Unternehmen, die via Social Web den direkten Kontakt zu Kunden und Interessenten forcieren, merken, wie wichtig der Kanal E-Mail dabei ist.

Die aktuelle Fachkonferenz der Kompetenzgruppe E-Mail-Marketing im eco-Verband geht daher auf aktuelle Trends im E-Mail-Marketing ein. Im Vordergrund stehen die vielfältigen Möglichkeiten der Verknüpfung von E-Mail und Social Web. Das reicht vom Gewinnen von E-Mail-Adressen über die Verlängerung von E-Mail-Kampagnen ins Social Web bis zur Reichweitensteigerung. Führende Experten werden aktuelle Tipps und Tricks verraten.

Fast alle innovativen Unternehmen setzen inzwischen SWYN (Share with your Network) ein. Auf der Konferenz wird über konkrete Erfahrungen berichtet.

Während der erste Teil der Veranstaltung alle Trends rund um Social beleuchtet, geht es im zweiten Teil und die Brot-und-Butter-Themen des E-Mail-Marketing. Unter den Nägeln brennt aktuell die Unsicherheit über die Verwendung der eigenen Adressen nach Ende der Übergangsfrist am 31.08.2012. Aber auch neue Möglichkeiten der Personalisierung von E-Mails werden erläutert. Frischen Wind gibt es auch bei individuellen Followup-Kampagnen.

In der Diskussionsrunde werden führende Köpfe aus dem E-Mail-Marketing-Bereich unter Leitung von Dr. Torsten Schwarz zu Wort kommen. Als Referenten zugesagt haben bisher:

Stefan von Lieven, CEO artegic AG
Martin Bucher, Geschäftsführer Inxmail GmbH
Ali Amir Mostofian Co-Founder Orange Marketing
Frank Strzyzewski Geschäftsführer XQueue GmbH
Sebrus Berchtenbreiter Geschäftsführer Promio.net
Daniel Harari, Leitung Marketing,emarsys eMarketing Systems AG
Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte


Weitere Informationen und Anmeldung bis spätestens 15.03.12 unter
http://online-marketing.eco.de/2012/02/10/trends-im-e-mail-marketing/
Sind Sie dabei?

Empfehlen:

Referenten

Diskussion: Trends im E-Mail-Marketing Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
19.03.2012 14:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung

  Veranstalter: Veranstaltungsort:
Name eco Verband der deutschen Internetwirtschaft DE-CIX Meeting Center
Ansprechpartner Herr Koller  
Anschrift Lichtstr. 43h Lindleystraße 12
Ort 50825 Köln 60314 Frankfurt
Telefon 0221 7000480
Fax
Mail info@eco.de
Web www.eco.de
Veranstaltungsart Kongress

Teilnehmer

  • Unternehmen
  • Verbände
  • Experten
  • Bitte beachten Sie, dass die Veröffentlichung von Veranstaltungsankündigungen vorbehaltlich einer redaktionellen Prüfung erfolgt

Die Themen

Top-Download

Top-Download
25 Kennzahlen zu Zustellung, Öffnung, Klickverhalten, Gestaltung und Nutzung. Das müssen Sie für Ihr E-Mail-Marketing wissen.
Absolit Consulting

Aktuelle Meldungen

Ab wann sich mobile E-Mails lohnen - die Mobile Rate bestimmen
Kleine Änderung, große Wirkung! 5 schnelle Vorschläge zur Verbesserung
Interactive One baut Leistungsportfolio und Vertriebsteam aus
Teradata gewinnt goldenen Stevie Award
Öffnungsrate steigern durch optimierte Betreffzeilen

Unternehmen

Firmenlogo
Jahns and Friends: Businessaktivierung mit effizienter Multi- Channel- Kommunikation über alle Disziplinen hinweg – online und offline.
Firmenlogo
Über 70 Seminare und 500 zufriedene Teilnehmer pro Jahr – spezialisierte Trainer aus der Praxis: eMBIS steht für erfolgreiches Online-Marketing.
Firmenlogo
Mit mission-one als zuverlässigem Partner wird Kundenmanagement zur Chance auf eine höhere Rentabilität und mehr Umsätze.
Firmenlogo
Die factory42 hilft bei der Optimierung Ihrer Marketing-, Sales- und Vertriebprozesse und Einführung von CRM, Salesforce, ExactTarget und hubspot.
Firmenlogo
Die esc mediagroup vereint alle Dienstleistungen des Onlinemarketing von der strategischen Beratung bis hin zur zielgruppenoptimierten Vermarktung.

Webinare

Branchentreffs