Partner: Call Center News Absolit Seminare acquisa Online Marketing Expert Site
  |  26.02.2016

Segmentierung und Personalisierung: Diese Zielgruppen sind sinnvoll

Die Personalisierung von Inhalten ist ein großes Thema im Online-Marketing. Doch nur die richtige Segmentierung der Zielgruppen verspricht Erfolg.
Eine Segmentierung Ihrer Website-Besucher oder Newsletter-Abonnenten ist für eine personalisierte Zielgruppenansprache der erste Schritt. Doch oft stellt sich die Frage: Welche Gruppe sollte man bilden? Wir erklären Ihnen, wie Sie diese Entscheidung treffen können und welche Möglichkeiten der Personalisierung sich bieten.

- Zugriffsort Ihrer Website-Besucher: Durch die GEO-IP können Sie Ihrem Besucher gezielt Informationen zu Events in der Nähe oder den passenden Ansprechpartner für die Region anbieten.

- Vertriebsstatus Ihres Besuchers: Ist Ihr Besucher bereits Kunde bei Ihnen oder wollen Sie ihn erst überzeugen?

- Interessen Ihrer Besucher: Durch eine Auswertung des Klickverhaltens lassen sich Rückschlüsse auf die Interessen Ihres Besuchers schließen. Nutzen Sie dies, um ihn gezielt durch die Customer Journey zu begleiten.

Und damit ist die Zahl der Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft.


Hier weiterlesen.

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Werbung per E-Mail ohne Einwilligung ist in Deutschland verboten. Sie müssen sich daher überlegen, wie Sie an die Einwilligung gelangen.
Onlinemarketing-Praxis

Aktuelle Meldungen

Newsletter-Software: Nicht nur Preis und Usability zählen
Yamaha Music Europe setzt auf optivo
Trigger-Mails: So wird E-Mail Marketing zum Selbstläufer
Customer Analytics für mehr Kundennähe
Selligent Trend Report - Evolution im digitalen Marketing

Unternehmen

Firmenlogo
Unser Portfolio beinhaltet alle Leistungen von der Erstellung von Werbemitteln über die Abwicklung von Kampagnen bis zur Erfolgsmessung.
Firmenlogo
Unsere Omnichannel Marketing Engagement Plattform sorgt für mehr Effizienz und intelligentere Datengrundlagen für Ihre Marketingaktivitäten.
Firmenlogo
Die esc mediagroup vereint alle Dienstleistungen des Onlinemarketing von der strategischen Beratung bis hin zur zielgruppenoptimierten Vermarktung.
Firmenlogo
Jahns and Friends: Businessaktivierung mit effizienter Multi- Channel- Kommunikation über alle Disziplinen hinweg – online und offline.
Firmenlogo
Die mm3g Marketing GmbH ist eine Fullservice E-Mail Marketing Agentur. Konzept, Design, Programmierung & Versand von E-Mails - alles aus einer Hand.

Webinare

Branchentreffs