print logo

Erfolgsfaktor Betreffzeile

Fast immer ist die Betreffzeile derjenige Faktor, der im Wesentlichen für die Öffnungsrate und die Klickrate verantwortlich ist.
Das Buchkapitel beschreibt die Erfolgsfaktoren wirkungsvoller Betreffzeilen. Der Download ist kostenlos.

Kürzere Betreffzeilen werden in der Regel mit einer größeren E-Mail-Effizienz assoziiert. Das gilt sowohl für das Öffnen von E-Mails als auch für Klicks. Auch wenn dieses Thema bereits in vielen Fachzeitschriften behandelt wurde, ist der Zusammenhang zwischen der Betreffzeilenlänge und dem Öffnen von E-Mails oder Klicks in den meisten Unternehmen nur unzureichend bekannt. Wichtiger noch als die Anzahl der Zeichen in einer Betreffzeile ist wohl aber ihr Satzbau. Das bedeutet zum Beispiel, dass jede Betreffzeile so aufgebaut sein sollte, dass die wichtigsten Elemente der Betreffzeile am Anfang stehen.

Jetzt kostenloses Exemplar des Whitepapers herunterladen!