Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Promotion-Agenturen für den direkten Kundenkontakt

Promotion ermöglicht einen aktiven Dialog Mensch zu Mensch mit potenziellen Kunden auf Messen, Events, an Infoständen und am POS.
Die Digitalisierung beinahe aller Marketingaktivitäten hat für viele Marken und Produkte den direkten Kontakt Face-to-Face nicht überflüssig gemacht. Bei Promotion-Aktionen erhalten Kunden und Interessenten in Echtzeit Antworten auf ihre Fragen. Für erklärungsbedürftige Produkte, zum Beispiel Lieferverträge für Strom oder Telekommunikation, können durch kompetente, offensive Promoter Verkaufshemmnisse ausgeräumt werden. Konsumgüter können durch Produktproben und reales Erleben überzeugen, der Abverkauf kann unmittelbar gesteigert werden. Und auf Messen können Hostessen die Kundenströme lenken. All das sind für die Anbieter unschätzbare Vorteile, die sich auch in den Absatzzahlen niederschlagen.

Wir stellen einige Agenturen vor, die sich mit geschultem und engagiertem Personal auf Promotion-Aktionen spezialisiert haben.
UnternehmenMitarbeiterGründungAnzahl Promo-PersonalReferenzen
2019950BMW, Audi, Adidas
102011274Stockheim Catering, Telekom, Marek Lieberberg
2119900Jacobs, LOreal, BKK Gesundheit
2519980Ferrero, Coca-Cola, Karlsberg
6201235Landesregierungen Nordrhein-Westfalen + Rheinland-Pfalz, Porsche
28200640000Veltins, REWE, Japan Tobacco
819980Lufthansa, Ikea
820040Globus, Real, Edeka
620120Aldi, Lidl, Ikea
1419876000Axel Springer, Chronoswiss, Greenpeace Energy
27119950Nike, Gillette, Unilever
620030ADAC, AWD, TÜV Süd
2520030Vattenfall, bon brix, Nissan
302012500Süddeutsche Zeitung, Kreidler, Bremer Tageszeitung
351977350Allianz, Airbus Helicopters, Schaeffler
0 = keine Angaben

Stand Juni 2019