Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Mehr Performance für die Eismänner

Eingereicht von:
promio.net GmbH
eismann
promio.net GmbH eismann
Steigerung des Abverkaufs, Verringerung der "Leerfahrten" bzw. erfolglosen Besuche beim Kunden
Alle zwei bis vier Wochen, bevor der Eismann in das Gebiet eines Kunden fährt, erhält dieser eine Ankündigungsmailing. In diesem
Mailing wird der nächste Besuchs- bzw. Liefertermin angekündigt. Darüber hinaus werden aktuelle oder saisonale Angebot
vorgstellt. Der Kunde hat die Möglichkeit die gewünschten Produkte bis zum nächsten Besuchstermin vorzubestellen. Die
besonders individuelle Ansprache ist folgende: Der Absender des Mailing ist stets der ausliefernde Eismann, der durch ein Foto
ersichtlich wird. Die Produktangebote basieren auf der jeweiligen Saison und dem individuelle Kundenprofil. Nach der Bestellung
durch den Kunden wird ein Nachfassmailing verschickt, indem ein Hinweis auf den nächsten Besuchstermin und Zubereitungstipps
zu den bestellten Produkten integriert ist. Besonderer Clou: Die iCal-Funktion. Der Kunde hat die Möglichkeit die Termine zur
Vorbestellung und Auslieferung direkt aus der E-Mail heraus in seinen Kalender abzuspeichern.