Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Praxisbuch Networking

Soziale Netzwerke für die eigene Laufbahn einsetzen: Mit Xing und Co. die Karriereleiter erklimmen für mehr beruflichen Erfolg.
Autor: Andreas Lutz,
Verlag: Linde Verlag
2. Auflage 2009, 160 Seiten, 14,90 € ISBN: 9783709302002
2., aktualisierte Auflage mit Xing

Networking ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg – für Selbständige und immer stärker auch für Arbeitnehmer. Dabei geht es nicht mehr nur darum, elegant die Karriereleiter emporzusteigen. Ein Netzwerk tragfähiger Beziehungen gibt vor allem Sicherheit, die Arbeitgeber und Staat nicht mehr bieten.

Zugleich ist es einfacher und unkomplizierter geworden, neue Menschen kennen zu lernen. Die Zeiten, als man sich ausschließlich in einem festen Netzwerk organisierte, sind vorbei. Menschliches Networking ist gefragt, ohne sich dabei verstellen oder Abende mit ödem Smalltalk verbringen zu müssen.

Internetbasierte Networking-Plattformen wie XING.com haben innerhalb der letzten Jahre Millionen Mitglieder gewonnen. Sie machen es ganz einfach, eigene Netzwerke aufzubauen und entsprechend groß ist die Bandbreite der Networking-Events, die angeboten wird.
Andreas Lutz zeigt in seinem neuen Buch die Vorteile, Techniken und Spielregeln sowie die Vielfalt des modernen Networking – mit vielen Praxisbeispielen und Interviews.