Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Der neue Mobile-Commerce

Sieben zentrale Erfolgsfaktoren für den Mobile-Commerce: Internationale Best-Practice-Beispiele und 20 Regeln für den neuen Mobile-Commerce.
Autor: Gerrit Heinemann,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
2012, 229 Seiten, 29,95 Euro ISBN: 9783834931719
Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel, analysiert gut gegliedert die von ihm herausgearbeiteten sieben Erfolgsfaktoren des Mobile-Commerce. Wer sich schnell und umfassend über M-Commerce informieren möchte, ist bei diesem Buch genau richtig.


Mobile Commerce wird als Online-Kanal der Zukunft dargestellt, der insbesondere durch die rasante Verbreitung von Smartphones und Tablet-Computern getrieben wird und dem auch für die nächsten Jahre stürmische Wachstumsraten in Aussicht gestellt werden. Gerrit Heinemann beschreibt die Besonderheiten am modernen M-Commerce und wie er sich von den anderen Handelsformen unterscheidet. Er arbeitet die spezifischen Erfolgsfaktoren des M-Commerce heraus und belegt anhand von anerkannten Best Practices, wie sich erfolgreicher Mobile-Online-Handel darstellt und was die "lessons- learned" der letzten Jahre sind.