Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Online-Marketing für Selbstständige

Zielgruppenspezifisch durch guten Content. Wie Sie Ihren Kundenkreis durch einen professionellen Webauftritt massiv erweitern.
Autor: David Asen,
Verlag: mitp-Verlag
2013, 288 Seiten, 29,95 Euro ISBN: 9783826694783
David Asen, erfolgreicher Internet-Unternehmer und Internet-Marketing-Berater, richtet sein Handbuch an alle, die bereits in irgendeiner Form selbstständig sind und nun auch im Netz aktiv werden wollen. Hier erfahren Sie gut strukturiert, wie sich kostengünstig, zielgruppengenau und reichweitenstark im Internet positionieren. Die Themen reichen von der Keyword-Recherche über SEO und Social Media bis hin zum klickstarken Texten und der Kundenbindung über E-Mail-Marketing. Viele praktische Beispiele unterstützen das Verständnis.


Haben Sie bereits eine eigene Website, auf der Sie sich vorstellen und Ihre Dienstleistungen und Produkte bewerben? Wissen Sie, dass darin noch viel mehr Potenzial steckt? Das Internet ist wie geschaffen dafür, neue Besucher anzuziehen und sie als Kunden zu gewinnen. Mit dem richtigen Online-Marketing können Sie sich kostengünstig, reichweitenstark und zielgruppengenau im Netz positionieren. Autor David Asen ist selbst erfolgreicher Internet-Unternehmer und zeigt in diesem Buch, wie Sie den Umsatz Ihres Unternehmens durch das Internet deutlich steigern können: mit einer Website, die relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe enthält und einen starken Strom interessierter und kaufbereiter Besucher generiert. Sie erhalten ausführliche Hilfestellungen zu Keyword-Recherche, Suchmaschinenoptimierung, passenden Einkommensquellen, einer Social-Media-Strategie und dem Schreiben von Texten. Anhand praktischer Tipps erfahren Sie außerdem, wie Sie Ihre Kunden mit E-Mail-Marketing und Social Media dauerhaft an sich binden. Viele praktische Beispiele unterstützen Sie vom Konzept über die Planung bis zur Umsetzung Ihres eigenen Internetauftritts.