print logo

Erfolgreiches E-Mail-Marketing

Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring inkl. Arbeitshilfen online
Autor: Torsten Schwarz,
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
2017, 287 Seiten, 34,95 Euro ISBN: 9783648095386
Richtig eingesetzt ist die E-Mail nach wie vor eines der erfolgreichsten Marketing-Instrumente.

Torsten Schwarz vermittelt Ihnen die neuesten Standards, um wirksame Kampagnen zu entwickeln oder bestehende Aktivitäten zielgerichtet zu optimieren. Neben den fachlichen und rechtlichen Grundlagen erfahren Sie ganz konkret, welche Dos und Don'ts Sie bei der Gestaltung von Newslettern & Co. beachten müssen und erhalten Anregungen zur Optimierung der einzelnen Bestandteile und Prozesse beim E-Mail-Marketing - damit Sie im Posteingang nicht untergehen!

Inhalte:

Dos und Don'ts im E-Mail-Marketing

E-Mails und Newsletter professionell gestalten: Aufbau und Bestandteile, Betreffzeilen, Frequenz und Versandzeitpunkt

Monitoring, Kennzahlen, Optimierung: im Posteingang auffallen, Öffnungs-, Klick-, und Konversionsraten steigern, Spamfilter umgehen

Methoden der Adressgewinnung: Leadgenerierung, Co-Registrierung, Sponsoring, optimierte Registrierung

Die wichtigsten Rechtsvorschriften

Tricks zur Personalisierung

Überblick über Software-Anbieter

Gestaltung von Triggermails und Marketing-Automation-Prozessen inkl. Praxisbeispiele

Arbeitshilfen online:Checklisten und Videos