Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Social goes Mobile - Kunden gezielt erreichen

Kunden werden immer mobiler. Ausgewählte Digital-Profis erläutern, wie man diese Kunden zielsicher auch mobil in Sozialen Netzwerken erreicht.
Autor: Heike Scholz,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2017, 227 Seiten, 29,99 Euro, Springer Gabler ISBN: 978-365816603
Heike Scholz gibt mit ihrer aktuellen Auflage des Buches "Social goes Mobile" weitreichende Einblicke in die Zusammenhänge zwischen mobilen Endgeräten und sozialen Medien im Marketing. Dafür versammelt sie renommierte Experten aus der Praxis, um gemeinsam mit ihnen Tipps für die Mobiloptimierung im Online-Marketing zu geben. Diese wurden gegenüber der ersten Auflage vollständig überarbeitet und aktualisiert. Dabei gehen die Informationen weit über die gängigen Plattformen hinaus und widmen sich auch Aspekten wie der Rechtslage, nützlichen Tools und dem Aufbau einer Strategie. Dieser Vielseitigkeit des Werkes und der spürbare Praxisbezug machen es zu einem starken Ratgeber in einem zunehmend zentralen Feld des Online-Marketings.

Aus dem Inhalt:

In diesem Buch erläutern ausgewiesene Digital-Profis, wie Unternehmen ihre Kunden zielsicher mobil in Sozialen Netzwerken erreichen und daraus den größtmöglichen Profit ziehen können. Denn: Mobile Geräte wie Smartphones, Tablets, Phablets oder Smartwatches sind zu ständigen Begleitern geworden und besetzen jeden denkbaren Nutzungskontext. Insbesondere Social Networks werden intensiv auf mobilen Devices genutzt – eine große Chance für Unternehmen, ihre Zielgruppen in persönlichen Momenten abzuholen.

Dieses Buch liefert wertvolles Wissen und praktische Tipps für alle, die ihre mobilen Social-Media-Aktivitäten optimal und punktgenau gestalten wollen: von rechtlichen Basics über Messenger Marketing und Live Streaming bis hin zu nützlichen Tools, mobiler Suchmaschinenoptimierung sowie Monitoring- und Controlling-Ansätzen.