print logo

Alexander Körner

b.relevant

Anni-Eisler-Lehman-Str. 3

55122 Mainz

Deutschland


www.b-relevant.agency


Alexander Körner ist Geschäftsführer und Gründer von b.relevant sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation.

Vita

Alexander Körner ist Diplom Betriebswirt und Experte für strategisches Marketing. Er ist Geschäftsführer und Gründer der b.relevant - Agile Digital Marketing Agency GmbH sowie Vorstandsmitglied des Instituts für Marketing und Sales Automation (IFSMA).
Er beschäftigt sich als Strategieberater und Agenturinhaber seit Jahren mit der durch das Internet veränderten Customer Journey sowie ihren Auswirkungen auf Marketing und Sales. Seine auf die Personalisierung der User Experience spezialisierte Agentur liefert hierfür mit einem Dreiklang aus Content, Smart Data und Marketing-Technologien die strategischen und operativen Antworten. Stichworte wie Inbound Marketing, Predictive Marketing umreißen neben Marketing Automation und Content Marketing seine Expertise sowie das Aktionsfeld seiner Agentur. Als einer der führenden Deutschen Köpfe dieses Themenfeldes ist er auch als Speaker, Seminarleiter und Autor aktiv.


Alexander Körner ist Experte für strategisches Marketing und Business Development. Sein Fokus liegt auf Marketing 2.0 – der Weiterentwicklung strategischer Marktbearbeitung sowie marktorientierter Unternehmensführung aufgrund der Implikationen von Social Media. Der diplomierte Betriebswirt studierte an der Universität und Fachhochschule Mainz Betriebswirtschaftslehre. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Geschäftsführungs- und Vorstandsposten, bei denen er für die Bereiche strategisches Marketing, Unternehmensentwicklung und Business Development verantwortlich zeichnete sowie verschiedene selbständige Mandate, in denen er Unternehmen in diesen Feldern beriet und unterstützte. Seit 2002 ist Alexander Körner geschäftsführender Gesellschafter der lemon5 - fresh consulting gmbh mit Sitz in Offenbach und berät Unternehmen wie Ferrero, Vorwerk und T-Mobile zu Marketing 2.0. Als Autor von Fach- und Buchbeiträgen sowie als Referent äußert er sich zum aktuellen Paradigmenwechsel im .