print logo

Gerrit Heinemann

Webschulstraße 31

41065 Mönchengladbach

Deutschland


www.hs-niederrhein.de


Prof. Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein und Autor von 240 Artikeln und 20 Büchern zu Handel und E-Commerce.

Vita

Professor Dr. Gerrit Heinemann leitet das eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein. Nach langjähriger Handelspraxis auch bei Douglas und Kaufhof sowie Consulting-Tätigkeit bei Droege&Comp. begann er 2004 seine wissenschaftliche Laufbahn, die er durch anspruchsvolle Beratungsmandate begleitet. Er bekleidet verschiedene Beirats- und Aufsichtsfunktionen, u.a. als stellvertretender Aufsichtsrat-Vorsitzender der buch.de. Neben mehr als einhundert Fachbeiträgen zu aktuellen Themen des Handels ist er Autor bzw. Herausgeber verschiedener Fachbuch-Bestseller. Im Januar 2013 ist sein neues Buch „No-Line-Handel“ im Gabler-Springer-Verlag erschienen, bevor er dann zuletzt im August das Werk "Digitalisierung des Handels mit ePace - innovative-E-Commerce-Geschäftsmodelle und digitale Zeitvorteile" zusammen mit der dgroup und deren Führungsduo Kathrin Haug und Mathias Gehrckens zusammen herausbrachte. Sein Standardwerk "Der neue Online-Handel" wurde soeben von der Tsinghua University Press in chinesischer Sprache aufgelegt.