print logo

Peter Lorscheid

Siegfried Vögele Institut

Fritz-Erler-Straße 5

53113 Bonn

Deutschland


Telefon: 0228 182-11965

www.sv-institut.de


Prof. Dr. Peter Lorscheid verantwortet beim Siegfried Vögele Institut als Teamleiter den Researchbereich Dialogmarketing, Presse, Identitäten.

Vita

Prof. Dr. Peter Lorscheid verantwortet beim Siegfried Vögele Institut als Teamleiter den Researchbereich Dialogmarketing, Presse, Identitäten. Für die Deutsche Post führt er als Studienleiter die Werbemarktstudie „Dialogmarketing-Montor“ durch. Neben Grundlagenstudien zur strategischen Entwicklung des Dialogmarketing-Portfolios der Deutschen Post ist er für Analyse- und Beratungsprojekte in den Bereichen CRM, Kundenzufriedenheit und Dialog-Controlling zuständig. Er hat zahlreiche Unternehmen bei der Kundenwert-orientierten Optimierung ihrer Dialog-Kommunikation unterstützt. Vor seinem Wechsel zum Siegfried Vögele Institut übte der gelernte Diplom-Statistiker eine langjährige Lehr- und Forschungstätigkeit an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf aus, die er nunmehr nebenberuflich weiterführt.