Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Romy Fuchs konzipiert als Social Media Managerin die Umsetzung sowie Marketingstrategien für Netpress und organisiert dort das Online Marketing.
Prof. Dr. Wolfgang Fuchs ist seit 1994 Lehrbeauftragter an der HdM Stuttgart. Er ist Experte für Kommunikation und Autor mehrer Bücher.
Dr. Werner T. Fuchs studierte Germanistik und Theologie. Er lebt in Zug, ist Inhaber von Propeller Marketingdesign, Autor und Neuromarketing-Experte.
Jens Fuderholz ist Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH in Fürth und Berlin.
Andrea Fusenig ist Marketing Manager DACH bei der Social-Media-Management-Plattform Sprinklr.
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bochum und begleitete zahlreiche IT-Projekte bei Unternehmen.
Oliver Gassmann ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement und Direktionsvorsitzender am Institut für Technologiemanagement.
Fred Geiger leitet PREMEON seit 2001 und berät Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen in Sachen Marketing, Führung und Innovation.
Sie ist eine der international anerkannten E-Mail-Expertinnen und eine Vordenkerin in Marketing Automation und Data-Driven-Insights.
Rasmus Giese leitet als Geschäftsführer von United Internet Media die Vermarktung der konzerneigenen Portale (WEB.DE, GMX) sowie der Partnerportale.
Karin Glattes hilft als Inhaberin von UnternehmenKunde anderen Unternehmen dabei, für Kunden unterscheidbar zu werden.
Dr. Björn Goerke ist Co-Founder von Gpredictive. Zusammen mit seinen Mitgründern hat er das Ziel, AI im Marketing für alle verfügbar zu machen.
Laura Gosemann hat Germanistik und Linguistik an der Universität Potsdam studiert. Als freie Journalistin schreibt sie v.a. über Rechtsthemen.
Alexander Gösswein verantwortet als Managing Director Central Europe das Business von Criteo in der DACH-Region sowie in Zentral-Osteuropa.
Der viel gebuchte Speaker und Experte für E-Commerce ist Gründer sowie CEO von Spryker Systems und bloggt über Handel in der Zeit der Digitalisierung.
Simon Griesser leitet das Team SEO bei Dept in Zürich. Er beschäftigt sich seit 15 Jahren mit SEO und hat sich auf SEO für Online-Shops spezialisiert.
Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing.
Als Head of Business Development ist Markus Groiss verantwortlich für die Weiterentwicklung des Angebots der führenden Fullservice-Digitalagentur Nami
Martin Groß-Albenhausen ist stellvertretender Geschäftsführer des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh).
Volker Großmann ist Chief Technology Officer von Actico, dem Anbieter von Lösungen für intelligente Automatisierung und digitale Entscheidungsfindung.
Seit 2000 „hands on“- Optimierung von Vertrieb und Marketing in den digitalen Medien (B2B/B2C); Interims-Management; Internationalisierung
Prof. Dr. rer. pol. Guido Grunwald ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und beschäftigt sich insbesondere mit Marketing und Marktforschung.
Oliver Grytzmann ist Vertriebsexperte, Schauspieler und aktuell Finalist der European Championships of Public Speaking bei Toastmasters International.
LL.M. Andreas Guhl ist seit Juli 2017 bei Office Depot als Director Legal & Human Resources für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz tätig.
Prof. Dr. Bernd Günter hatte lange Jahre den Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing an der HHU Düsseldorf inne und ist heute im Ruhestand.