Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Aljoscha ist Head of Consulting bei Inxmail und hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Kund·innen mit Analyse und Beratung erfolgreicher zu machen.
Dr. Erwin Lammenett war fast 20 Jahre Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur und arbeitet seit deren Verkauf als freiberuflicher Berater.
Digital Darwinist & Evangelist Karl-Heinz Land ist ein Experte für Online-Marketing und berät Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation.
Der Sinologe David Lange, Mitgründer und Managing Director von adlicous, maximiert die Werbewirkung von programmatisch ausgesteuerten Kampagnen.
Helge Langensiepen ist Director Revenue bei Mapp. Er ist unter anderem verantwortlich für die Planung und Verwaltung von Budgets sowie Strategien.
Michael Leander ist ein international anerkannter Experte für Customer Lifecycle Marketing und teilt sein Fachwissen als Speaker und Trainer.
Der studierte Betriebswissenschaftler und Marketing-Experte Nicolas Lecloux ist Mitbegründer und CMO bei true fruits.
Wirtschaftsingenieur Anton Lengle ist Head of Sales & Business Development bei dem Technologieunternehmen Marini Systems GmbH.
Meike Leopold ist Expertin für digitale Kommunikation mit Fokus auf B2B-Themen und mehr als 20 Jahren Erfahrung in Journalismus und PR.
Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und ein absoluter Facebook-Fan.
Carolin Leyendecker ist seit Februar 2016 als Projektmanagerin am IFH Köln tätig und beschäftigt sich v.a. mit dem Thema Digitalisierung im Handel.
Der Seminarleiter, Redner und Autor unterstützt Selbstständige und Unternehmer dabei, wirksame Business Geschichten zu erzählen.
Ulf Loetschert ist Gründer und CEO von LoyJoy. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Marketing- und CRM-Beratung. Erste Chatbot-Programmierung 1995.
Georg Loewen ist Head of Marketing DACH bei Selligent Marketing Cloud. Sein Fokus liegt auf datengetriebenen Kampagnen.
Prof. Dr. Peter Lorscheid verantwortet beim Siegfried Vögele Institut als Teamleiter den Researchbereich Dialogmarketing, Presse, Identitäten.
Katharina Loukidis entwickelt die Business-Development-Strategie DACH für Plista, die globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising.
Laurentius Malter besitzt langjährige Erfahrung im Umgang mit CRM und ist bei b.telligent Leiter des Competence Centers für Customer Intelligence.
Dr. Felix Marcinowski ist Head of SEO bei OMMAX, einem Unternehmen für holistische datengetriebene Strategieberatung und Lösungen. (Foto: Paul Träger)
Patrick Mareuil ist Managing Director EMEA bei Airship. Er ist für die Unternehmensexpansion und dessen Aktivitäten in Europa zuständig.
Fabio Marti ist Director Business Development bei Brabbler.
Marcel Martschausky ist Director of Consulting bei Webtrekk mit über 5 Jahren Erfahrung im Bereich Enterprise Software mit Fokus auf Digital Strategy.
Laura Matthiesen ist Marketing Communications Manager bei der vjoon GmbH mit Focus auf Content Marketing, Lead-Generierung und Projektmanagement.
Markus Mattscheck ist Betreiber der Experten-Initiative Onlinemarketing-Praxis und Senior Online Marketing Manager bei der scoyo GmbH.