Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Daniela Sprung ist Bloggerin, Content-Marketing & Social-Media-Managerin. Auf bloggerabc publiziert sie zu allen Themen rund ums bloggen.

Björn Tantau
Tameco Onlinemarketing eK
Hamburg
Björn Tantau ist Experte für Online Marketing und Facebook Ads. Als solcher hilft er Unternehmen dabei, ihre Reichweite im Internet zu skalieren.

Bertold Raschkowski ist Stratege, Essentialist und Redner mit einer Leidenschaft für Zukunfts- und Transformationsthemen aus Retail und eCommerce.

Melanie Tamblé
ADENION GmbH
Grevenbroich
Marketing Automation
Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Mitgründerin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH für Online-Dienste und Tools.

Alexander Handcock
Marigold Engage (vormals Selligent)
München
Alexander Handcock ist Senior Director Global Marketing bei Selligent Marketing Cloud.

Erwin Lammenett
Roetgen-Rott
Dr. Erwin Lammenett war fast 20 Jahre Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur und arbeitet seit deren Verkauf als freiberuflicher Berater.

Peter Potthast verantwortet als Country Manager D-A-CH seit Januar 2015 den gesamten Media-Bereich bei Conversant.

Björn Goerke
Gpredictive GmbH
Hamburg
Dr. Björn Goerke ist Co-Founder von Gpredictive. Zusammen mit seinen Mitgründern hat er das Ziel, AI im Marketing für alle verfügbar zu machen.

Michaël Froment
Commanders Act
München
Michaël Froment, Mitbegründer und CEO von Commanders Act, hat eine unbändige Leidenschaft für Daten und ihre praktische Anwendung im Marketing.

Vijayanta Gupta
Sitecore
Bremen
Vordenker der digitalen Transformation und Leiter des Business Optimisation Teams bei Sitecore.

Christopher Zerres
Offenburg
Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule in Offenburg mit einem Schwerpunkt auf Online-Marketing und Controlling.

Werner T. Fuchs
Hünenberg
Dr. Werner T. Fuchs studierte Germanistik und Theologie. Er lebt in Zug, ist Inhaber von Propeller Marketingdesign, Autor und Neuromarketing-Experte.

Rene Kulka
Berlin
Trends
René Kulka ist Email Marketing Evangelist. Er informiert über Trends & Best Practices und ist Autor des 912-seitigen Praxis-Handbuchs E-Mail-Marketing

Lutz Klaus
Marketing ROI Experts
Hungen
Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing Automation mit 30 Jahren Marketing- und Vertriebserfahrung.

Dennis Proppe
Gpredictive GmbH
Hamburg
Dennis Proppe ist Co-Founder von Gpredictive. Als CTO ist er verantwortlich für die Analytik und die IT des Unternehmens.

Roland Abel
QDL Technologies GmbH, Qualtrics bei Wework
München
Dr. Roland Abel ist Head of Growth & Strategy - Employee Experience (EX) DACH und unterstützt Qualtrics-Kunden bei der Erhebung von Experience-Daten.

Oliver Grytzmann
Candid Rhetorics
Frankfurt am Main
Lead-Nurturing
Oliver Grytzmann ist Vertriebsexperte, Schauspieler und aktuell Finalist der European Championships of Public Speaking bei Toastmasters International.

Prof. Dr. Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor & Scientific Director an der Universität d. Künste Berlin sowie Gastprofessor weiterer Universitäten.

Olaf Grüger
Unterhaching
Customer-Experience-Management
Seit 2000 „hands on“- Optimierung von Vertrieb und Marketing in den digitalen Medien (B2B/B2C); Interims-Management; Internationalisierung

Tom Alby
Euler Hermes Deutschland
Hamburg
Der mehrfache Buchautor, Digitalexperte und „Datenfreak“ (brandeins) ist nach Stationen wie Google und Ask.com seit 2018 CDTO bei Euler Hermes.

Roger Hausmann
Winterthur
Ich bin freier Texter. Meine Texte informieren und unterhalten, überzeugen, lösen Handlungen aus und verkaufen mehr Produkte oder Dienstleistungen.

Karsten Hölck
Butzbach
Dank der Erfahrung in zahlreichen Onlinemarketing-Projekten seit 2000 verfügt Karsten Hölck über Fachkenntnisse in Kampagnen und Vertriebsmanagement.

Andreas Bersch
Brandpunkt GmbH
Berlin
Agentur für Social Media Marketing und Digitale Markenführung

Lukas Stuber
Dept Digital Marketing AG
Zürich
Lukas Stuber war 2003 Mitgründer von Yourposition, die seit 2018 zu DEPT® gehört. Seit 20222 ist er bei DEPT® als Digital Ethics Ambassador tätig.

Ingo Kamps
cayada GmbH
München
Customer-Experience-Management
Ingo Kamps ist Geschäftsführer von cayada und berät mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Praxis Unternehmen bei Fragen zu Performance Marketing.