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Marketing Automation für B2C-Unternehmen

Erfahren Sie in einem Video warum Marketing Automation für B2C Unternehmen immer wichtiger wird. Vorab hier schon eine kurze Zusammenfassung.
Reinhard Janning | 27.08.2012

Werkzeuge für das Webtracking, die E-Mail-Kommunikation, die Abbildung von Workflows und die Integration von CRM-Systemen sind für B2C- (aber natürlich auch für B2B-) Unternehmen von Bedeutung. Marketing Automation basiert auf dem optimalen Zusammenspiel dieser Funktionalitäten auf einer Plattform und hilft damit Unternehmen, Marketingaktivitäten und Kampagnen messbar zu machen, diese zu optimieren und zu skalieren. So können Sie Ihren Leads relevante Inhalte zur Verfügung stellen und sie optimal im Kaufentscheidungsprozess betreuen.

Zum Thema Marketing Automation für B2C- Unternehmen spricht Joel Puznava (Senior Director Customer Success bei DemandGen) in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xzEfSlUwVhg

Dabei beantwortet Herr Puznava unter anderem folgende Fragen:

* Welche Ziele kann ein B2C-Unternehmen für den Einsatz von Marketing Automation setzen?

* Wie geht man vor, wenn man Marketing Automation in B2C-Unternehmen einsetzen möchte?

* Welches sind die ersten Schritte, die ein B2C-Unternehmen gehen sollte, um Marketing Automation einzusetzen?

* Wie kann man Social Media in diese Prozesse einbinden?

* Was sind die Vorteile von Marketing Automation für B2C-Unternehmen?


Warum Marketing Automation Sie erfolgreicher macht als reines E-Mail Marketing erfahren Sie hier.