print logo

Was ist Lead Management - kostenloses Buchkapitel zum Download

Mit dem verfeinerten Verkaufstrichter,guter Datenqualität und einer fokussierten Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb erfolgreich werden.
Reinhard Janning | 18.02.2013

Vor knapp einem Jahr erschien mein Buch „Kunden machen, was sie wollen- Lead Management im Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb“ und ich hatte Ihnen hier in einem früheren Post bereits das erste Kapitel „Warum Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten müssen“ zum Download angeboten. Heute will ich nun die Gelegenheit nutzen und Ihnen ein weiteres Kapitel „Was Lead Management ist und warum es ganzheitlich sein muss“ kostenlos zur Verfügung stellen.

Lead Management umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um aus potentiellen Käufern tatsächliche Käufer zu machen. Dabei gibt es bei der Implementierung einiges zu beachten, denn nur wenn Ihr Lead Management ganzheitlich ist und Sie anhand eines strukturierten Planes vorgehen

Erfahren Sie im zweiten Kapitel meines Buches,
- was der verfeinerte Verkaufstrichter ist.
- mehr über „The Leaky Funnel“. (In einem Beitrag von Steven Woods.)
- warum Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten müssen.
- warum eine gute Datenqualität entscheidend für erfolgreiches Lead Management ist.
- wann sich die Einführung eines Lead Management Systems lohnt.
- und warum Lead Management in den meisten Unternehmen auch heute noch nicht professionell eingesetzt wird.

Laden Sie hier das vollständige Kapitel „Was Lead Management ist und warum es ganzheitlich sein muss“.

Selbstverständlich können Sie das Buch auch in gedruckter Form erwerben, beispielsweise bei Amazon.