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5 Marketing Automationen, die jedes Unternehmen durchführen sollte

Um sich mit Marketing Automation vertraut zu machen, stellen wir Ihnen 5 Marketing Automationsverfahren vor, die jedes Unternehmen durchführen sollte
Lianatech GmbH | 16.01.2015

Das Jahr 2015 hat für viele Marketer mit dem Versprechen begonnen, sich mit Marketing Automation vertraut zu machen. Damit dieses Versprechen nicht im Sand verläuft, haben wir entschieden eine Liste mit 5 Marketing Automationsverfahren vorzustellen, die jedes Unternehmen durchführen sollte.

1. Automatisieren Sie die Basisnachrichten Ihres E-Mail-Marketings
Wird bei Ihnen immer noch nur ein monatlicher Newsletter versendet - und das war's? Der erste Schritt bei Marketing Automationen ist oft die Automation vom kompletten E-Mail-Marketing in eine effektive Nachrichtengesamtheit. Pflegen Sie intensive Kontakte zu Ihren besten Kunden, erinnern Sie alle potentiellen Interessenten an bevorstehende Events, reaktivieren Sie Ihre passiven Kunden und verabschieden Sie sich von Unprofitablen.

Versuchen Sie auch das: Heißen Sie neue Newsletterabonnenten willkommen mit einer automatischen Nachricht.

2. Wärmen Sie die Cold Calls auf: verwandeln Sie Website-Besucher in Leads
Die Rolle des Marketings beim Erreichen von konkreten Zielen wächst ständig: Stellen Sie sicher, dass die Marketing-Prozesse auf dem neuesten Stand sind. Marketing Automation ermöglicht es Website-Besucher und Newsletter-Abonnenten in potentielle Leads zu verwandeln und zum richtigen Zeitpunkt automatisch in den Verkaufsprozess vorzurücken. Für den Käufer fühlen sich Ihre Cold Calls gleich wärmer an.

Versuchen Sie auch das: Reagieren Sie sofort, um Website-Besucher in aktive Leads zu verwandeln.
Zum Beispiel:
Sobald ein Besucher die technischen Informationen für ein Produkt lädt oder dessen Preise aufruft automatisieren Sie die Übertragung dieser wertvollen Informationen an den Verkauf.

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3. Drip-Kampagnen: Erreichen Sie Ihr Ziel Schritt für Schritt
Die Stärken von Marketing Automation können Sie am besten in komplexen, zeitlich begrenzten Kampagnen ausspielen. Nachdem Sie diese definiert haben, können Sie automatisch auf Kundenaktionen reagieren oder die Kampagne automatisch wiederholen. Drip-Kampagnen locken den Kunden von Nachricht zu Nachricht - oder von Schritt zu Schritt- zum gewünschten Ziel, ob es nun die Registrierung für ein Event oder das Herunterladen von einem Whitepaper ist. Definieren Sie alle Nachrichten der Kampagne und deren Kriterien nur einmal - und genießen Sie die zahlreichen Vorteile.

Versuchen Sie auch das: Senden Sie Einladungen zu Events sowie Erinnerungen nur noch an diejenigen, die sich noch nicht dafür registiert haben.

Besuchen Sie unsere Website um weitere wichtige Automationsverfahren kennenzulernen und sich unser Whitepaper zum Thema Marketing Automation herunterzuladen.

Weitere Informationen zu Lianatech
www.lianatech.de

Gern können Sie uns auch kontaktieren, um über Ihre Anforderungen an Marketing Automation zu sprechen.